Anzeig durch IP-Adresse?

6 Antworten

Durch IP-Adresse meine Adresse herausgefunden und dann angezeigt obwohl man was nicht getan hat???

Wie findet man anhand Deiner IP-Adresse Deine Adresse heraus? Wer hat demjenigen die Adresse gegeben? Das kann ja nur Dein Zugangsanbieter gewesen sein. Der ist der einzige, der die Zuordnung von IP-Adresse und Anschlussadresse kennt.

obwohl man was nicht getan hat???

Was hast Du nicht getan?

Was tun?

Abwarten. Vorwurf lesen. Sinnvoll reagieren. Was sinnvoll ist hängt vom Vorwurf ab. In der Regel wirst Du ja zum Vorwurf befragt.

wenn jemand auf grund deiner ip adresse deine adresse herausgefunden hat, kannst du ihn anzeigen, das ist ein verstoß gegen das informationelle selbstbestimmungsrecht.

ist es so, dass der andere nur deine ip adresse und eine zeit hat, zu der er sie erfasst hat, kann er, wenn er nicht gerade warner oder bmc heißt, nur folgendes tun:

  1. zur polizei gehen, denen erzählen, was du böhses angestellt hast
  2. darauf warten, dass ein richter sich der sache annimmt und das überprüft
  3. und dann drauf hoffen, dass die staatswanwaltschaft dich auch tatsächlich anklagt

das wird aber nur passieren wenn du:

  • bilder von unbegleiteten - äh ungebkleiddeten minderjährigen flüchtlingen veröffentlicht hast
  • anleitungen zum bombenbau oder so vertreilst
  • rechte propaganda betreibst
  • oder am aller schlimmsten, illegal musik oder filme anbietest

lg, anna

Anzeigen sind ja harmlos ... man kann Alles und Jeden anzeigen! :-)

Und wenn Du nichts getan hast, dann musst Du auch keine Angst haben! :-)

Wenn du nichts getan hast brauchst du auch nichts befürchten. Eine Anzeige ist keine Verurteilung.

Geh zu einem Anwalt, der sich darauf spezialisiert hat. Der wird Dich beraten, was Ihr tun könnt und was nicht klappt.

Viel Erfolg.