Ip Adresse durch Screenshot herausfinden?

5 Antworten

Um die IP-Adresse herauszufinden, braucht man keinen Screenshot. Man braucht nur während des Chats die bestehenden Verbindungen zu prüfen. Damit aber dein Provider deine Daten herausgibt, brauchts eine staatsanwaltliche Anordnung und wegen ein paar Beleidigungen wird das wohl nicht passieren.

Nein. Kann man nicht.

Keine Ahnung, wovon du redest. Wo im Internet hast du Streit gehabt? Auf einer Website, in einer App, am Telefon? Sag das doch mal genau. Und wo hast du dir ständig neue Accounts gemacht, damit der Streit immer weitergeht?

Ihr könnt machen, was ihr wollt, ihr seid ja hoffentlich erwachsen. Also geht mal beide zu Polizei und macht Daumen bzw. Anzeige. Den Rest erzählt euch die Polizei, wie es weitergeht, was sie noch dazu brauchen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die andere Person kann die IP-Adresse nicht herausfinden, aber die Polizei kann das. Sobald du dich bei diesem Chat angemeldet hast, hat der Betreiber (facebook, instagram oder was auch immer) deine IP-Adresse und kann diese auf Anfrage an die Polizei herausgeben.

Wird das passieren? Mit Sicherheit nicht, die Polizei interessiert so ein Kinderkram nicht.

Quatsch. Wenn die IP-Adresse nicht in Klarschrift im Screenshot steht, wie soll er dann denn rausfinden? Und wenn keine strafbare Handlung vorliegt, wird die Polizei noch nicht einmal vom Anbieter Deine IP erhalten.

Und selbst dann müsste gerichtlich verfügt werden, dass Dein Internetprovider Deine Daten herausgeben muss. Das geschieht nicht so einfach, zumal dann ja die türkische Justiz sich mit der deutschen Justiz auseinandersetzen müsste. Das wird bei einem einfachen Streit nicht der Fall sein.