Anwaltsschreiben per Email

11 Antworten

Die E-Mail in den Spam Ordner verschieben und löschen, PC mit Virenscan durchlaufen lassen und die Sache dann als erdledigt ansehen. Jeder Seriöse Anwalt würde sowas niemals per E-Mail machen ;-)

Anwaltschreiben werden nie per Mail zugestellt, weil sie keine Rechtskräftigkeit besitzen. Mahnungen und Forderungen werden immer per Post zugestellt!

ist ein trojaner. * Niemals solche mails öffnen

Sei froh, dass Du den Anhang nicht öffnen konntest: Du hättest sonst jetzt einen Trojaner auf dem Rechner, der Deinen PC "sperrt" und von Dir Lösegeld verlangt, damit er ihn angeblich wieder freigibt.

Den Anwalt gibt es entweder gar nicht oder wenn doch, hat er mit dieser Mail nichts zu tun.

Solche Mails werden von internationalen Verbrecherbanden verschickt und es geht immer nur darum, Dich neugierig oder wütend oder ängstlich zu machen, damit Du leichtsinnig wirst und den Anhang öffnest.

Löschen, Anhang keines falls öffnen, könnte ein Virus ein. Lade mal den Anhang bei https://www.virustotal.com/ hoch, dann siehst du was los ist.

AgrarBoy
Fragesteller

wow, danke :) habe ich gemacht.... da ist nicht gerade nur ein Virus drauf.

DANKE DANKE :))

cyber1408  10.01.2014, 10:55
@AgrarBoy

Wenn man sich nicht wirklich sicher ist, ist Virus total ein guter Anlaufpunkt um so etwas zu prüfen, genau so wenn Links von Webseiten auf Mails hinterlegt sind, die man anklicken soll, also immer Augen auf, dann passiert auch nichts.