Verwarnungsgeld zu spät bezahlt?

2 Antworten

Das kann dir hier keiner beantworten.

Verwarngelder sind lediglich Angebote zur Abkürzung des Ordnungswidrigkeitenverfahrens. Daher ist die Einhaltung der Frist wichtig.

Wenn du Glück hast wird die Zahlung rechtzeitig gebucht, bevor ein ordentliches Bußgeldverfahren gegen dich eingeleitet wird. Dann wird deine bisherige Zahlung nur verrechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles gut. Überweise es am Montag, Dir passiert nix. Du kommst weder ins Gefängnis noch sonst was. Wenn Du es nicht überweist, läuft irgendwann die Mahnungsmaschinerie an - dann kostet es halt nochmals Gebühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung