Ab wann wird eine Drohung mit dem Anwalt Strafbar?

9 Antworten

Eine Drohung ist nicht strafbar, sondern lediglich die Ankündigung des weiteren Vorgehens. Nur fürchte ich, ein Anwalt kann dir da auch nicht weiterhelfen....

Naja sie haben mich definitiv zu spät informiert.
Ich habe eine Rechtsschutzversicherung da kann man auf jeden Fall mal Stress schieben da mich ein anständiger Anwalt nichts kostet. :)

@OneNightNeon

Wenn es denn von der Rechtschutzversicherung eine Deckungszusage gibt. Die zahlen nicht für jeden Rechtsstreit, den du selbst vom Zaun brichst....

@OneNightNeon

Warum drohst du denn dann mit einem RA? Setze ihn sofort in Marsch ohne Ankündigung.

Die Anwaltsdrohung ist nicht strafbar. Wenn aber jemand meint, mit dem Anwalt drohen zu müssen, der meint es nicht ernst. Die es ernst meinen, drohen nicht, sie machen.

Ich vermute, dass der Sachbearbeiter über diese Drohung nur schmunzeln wird.

Das ist rechtlich gesehen keine Drohung, sondern eher eine Ankündigung (die die nicht ernst nehmen werden, da so geschrieben quasi schon eine Standardfloskel von Schuldnern, die in den seltensten Fällen wahr gemacht wird.

Vollkommen in Ordnung.

Ein Energieanbieter lässt sich nicht drohen. Entweder Du bezahlst Deine Rechnung oder Du hast keinen Strom - so einfach ist das. Wie die Rechnung zustande kam, kannst Du an Deinem Stromzähler ablesen.

Und ich glaube kaum. dass Dich ein Anwalt vertritt, wenn Du keine Stromrechnung bezahlt hast. Da kann er sich ja ausrechnen, wie seine Rechnung bezahlt wird.

Ich hab genug Geld und eine Rechtsschutzversicherung mit der Ich sehr zufrieden bin.
Mein Anwalt ist bereits informiert und nimmt sich der Sache an.

@OneNightNeon

Warum fragst Du dann hier überhaupt, wenn Du schon einen Anwalt beauftragt hast???