Bewerbung- Rechtsanwaltsfachangestellte Ich habe meine Bewerbung geändert, weiß aber ned ob das so gut ist. Bin dankbar für jeden tipp . Danke im Voraus!?

4 Antworten

Würde man mir diese Bewerbung auf den Tisch liegen, so wäre diese nur aufgrund der verhältnismässig guten Rechtschreibung interessant.
Ich weiss, dass es Bewerbungen gibt, in denen auf gar nichts geachtet wird und auch der eigene Name falsch geschrieben wird.

Uninteressant für mich wäre die Bewerbung aufgrund ihrer erschlagenden Länge und aufgrund der Nennung der 'Agentur für Arbeit'. Durch Letztgenanntes positioniert man sich, ohne etwas dafür zu können, nahezu am Rande der Gesellschaft.

Ich würde sie höchstwahrscheinlich ablehnen. Abhängig davon, wie dringend ich jemanden benötige.

Oha :o ,

 Vielen Dank auch

@Jeta95

Nichts zu danken.

Ich bin kein Rechtsanwalt und arbeite auch nicht in einer Personalabteilung.
Aber ich bin selbstständig und erhalte Bewerbungen. Diese lese ich selber und kümmere mich um alles Weitere auch selbst, sofern ich dazu in der Lage bin.

Bewerbungen, die das Arbeitsamt als Medium nennen, stammen oftmals von Leuten, die sich aufgrund von Vorschlägen des Vermittlers bewerben müssen. Das ist möglicherweise ungerecht, aber es ist so. Eine Initiativ-Bewerbung kommt immer besser.
Andererseits hat der Arbeitgeber diese Ausschreibung ja auch beim Arbeitsamt ausgeschrieben, was mich als Bewerber wiederum stutzig machen würde.

Es ist ganz einfach so, dass gute Arbeit/Arbeitgeber in der Regel nicht vom Arbeitsamt vermittelt wird/werden.

@MEGAMORPH

Ok das ist wohl Ihre persönliche Meinung dazu.

Ich finde nur weil man durch die Agentur für Arbeit ein Arbeitsplatz vermittelt bekommt, dass es nicht gleich heißen darf das man ein schlechter Arbeitnehmer ist.

Manche haben auch andere Dinge zu erledigen oder auch ein Vollzeitjob.

Manchmal fehlt einem auch die Zeit um bei jeder Firma die es in der Stadt gibt, anzurufen und da nachfragen wie es aussieht.