Miete für einen Jahr im voraus zahlen

4 Antworten

warum willst du das machen?

Kaution ist doch ausreichend.

Ansonsten schreib einfach:

wenn Sie zusätzliche Sicherheiten wünschen, bin ich bereit, die Miete für ein Jahr im voraus zu bezahlen.

Warum willst du die Miete ein Jahr im Voraus zahlen.Kaution musst du sowieso abdrücken.Das sind meistens drei Monats-Kaltmieten.Stell dir vor du bekommst dich mit deinem Vermieter in die Plünden oder an der Wohnung ist etwas def,was der Vermieter nicht repariert?Da hast du kein Druckmittel mehr,wie zB Mietkürzungen.Also von deinem Vorhaben,ist abzuraten.

Die Wohnung ist perfekt. Man muss mich doch irgendwie von der Masse abheben. Als Student habe ich doch gegenüber den Berufstätigen sonst keine chancen?!

Sozial ist das aber nicht gerade.Nicht jeder kann sich die Miete für ein Jahr im voraus leisten.Wenn so etwas einreißt,dann kann ich nur noch "armes Deutschland" sagen.

sowas macht man doch nicht. Du musst doch eh 3 Monatsmieten Kaution zahlen, wieso soviel Kohle rausschmeißen ?