Kann man ein guter Anwalt werden, wenn man sehr temperamentvoll ist?

6 Antworten

Das kann behindernd sein, jedoch war ich als Kind extrem temperamentvoll und bin schnell ausgerastet. Dies habe ich mit der Zeit gelernt zu kontrollieren.

auf jeden Fall..denn der Richter wird diesen Rohdiamenten schon schleifen

Kann man. Außerdem gehe ich davon aus, dass dein Temperament im Laufe der Jahre abnimmt. Insbesondere, wenn du Stundenlang in der Bib sitzt und zwangsläufig ein sehr langweiliges Leben führst.

Ja also, dann nur zu. Wie man sich richtig  verhält, lernt man. Was man noch haben sollte, um Jura zu studieren: viel Lust auf Lernen ......Es ist ein trockenes, lernintensives Fach, bis man halbwegs aus dem Gröbsten raus ist.

Das ist nicht temperamentvoll, das ist dumm. So weit muss man sich in diesem Beruf schon im Griff haben.

Das ist Hirnsache- Selbstbeherrschung.