Anwalt oder Arzt--- welchen Job hättet ihr lieber gemacht und warum?

9 Antworten

Ich bin gerade noch mit den Abitur beschäfrigt und später kommen diese Berufe in Betracht.Das positive am Artzt ist das er Leute helfen kann.Und jemanden das Leben retten kann.Noch ein Vorteil je nachdem welcher Artzt man ist macht er noch was Handwerkliches was Ich persönlich klasse finde.Negativ ist das man wenn man nicht sofort genommen wird den Nc um 0,2 verpasst (liegt ca bei 1,1)und nicht durch den Test reinkommt 6 Jahre warten muss bist du ein Studium Platz hast.
Anwalt ist natürlich auch nicht schlecht.Du kannst auch Leuten helfen.Macht auch Spaß.Kannst vors gericht in einer coolen robe xdDas Studium ist auf jeden Fall einfacher aber trotzdem nicht zu unterschätzen.Der Verdienst bei beiden hängt an wie bekannt man ist und wie gut.Ich persönlich warte warscheinlich 6 Jahre da meine Mission ist es den Leuten die schlechte Zähne haben zu helfen.

Anwalt. Da kann man sich gegen Ungerechtigkeit wehren.

Anwalt bzw. Richter ^^

Arzt, denn der versucht in jedem Fall den Menschen gesund zu machen.

Ein Anwalt macht häufig ein "dreckiges Geschäft", wenn man sich anschaut, wie manche Großkonzerne Heerscharen von Anwälten beschäftigen um Steuern zu sparen, die der Allgemeinheit einzogen werden.

Echt mies find ich das.

Anwalt, denn ich kann kein Blut sehen ;)