Anwalt der Gegenseite reagiert nicht mehr auf Schreiben meines Anwalts. Was bedeutet das?

8 Antworten

Diese Frage kann man nicht beantworten, wenn man keine naeheren Informationen darueber hat, in welcher Angelegenheit Dein Anwalt die Gegenseite anschreibt. Du muesstest schon konkreter werden. Ausserdem kann Dir Dein Anwalt am allerbesten sagen, was das bedeutet und was der naechste Schritt ist, den er fuer Dich zu unternehmen gedenkt. Frag noch einmal nach. Schliesslich bezahlst Du ihn fuer seine Taetigkeit. Er ist verpflichtet Dir umfassend Auskunft zu erteilen und Dich nach bestem Wissen zu beraten. Viel Erfolg.

Im Kurzen geht es darum: Die Gegenseite will eine Forderung nicht begleichen(Angeblich wurde jedoch eine Zahlung per Briefkasten getätigt). Stattdessen wendet diese ein, die Forderung sei eine Schenkung und fordert nun die nicht gezahlten,nicht nachweisbaren Forderungen zurück. Nachdem mein Anwalt anhand eines Zeugen belegen kann,dass es sich um Schulden handelte, reagiert die Gegenseite seit 4Wochen nicht mehr. Strafanzeige wollte die Gegenseite stellen,wenn die angebliche Schenkung nicht zurückgezahlt würde (Dies ist nun auch schon 4 Wochen her)

Bemerkenswert ist aber,dass die Frist für seine Antwort schon seit 4 Wochen überschritten ist. Bei Nichterfüllung der Forderung der Gegenseite wollte diese Strafanzeige stellen. Bisher ist aber nichts eingetroffen

Das kann man so nicht sagen. Der "gegnerische" Anwalt hat ja nicht nur euch bzw. deinen Anwalt. Er muss sich ja noch um einige andere Klienten kümmern.

er hat kein mandat mehr -- dein gegner hat wahrscheinlich nicht gezahlt - anwälte sind da knallhart, haben immer nur das geld für sich im auge

nicht nur anwälte, oder arbeitet bspw. dein friseur etwa umsonst?

kann der Anwalt überhaupt schreiben ?

spass bei Seite sowas kann eigentlich positiv sein dennoch kann ich dir nichts genaues schreiben da ich die gesammt Situation nicht kenne

Bemerkenswert ist aber,dass die Frist für seine Antwort schon seit 4 Wochen überschritten ist. Bei Nichterfüllung der Forderung der Gegenseite wollte diese Strafanzeige stellen. Bisher ist aber nichts eingetroffen