Sind das bei Anwälte im Einsatz echte Anwälte?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es handelt sich dabei wirklich um echte Anwälte. 80%
Nein das sind alles nur Schauspieler die einen Anwalt spielen. 20%

4 Antworten

Es handelt sich dabei wirklich um echte Anwälte.

Das war jetzt recht leicht zu finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anw%C3%A4lte_im_Einsatz

Als Anwälte treten die Rechtsanwälte Alica Valiulova, Giorgio Forliano, Claus Pinkerneil, ...
Woher ich das weiß:Recherche
Power12345678
Fragesteller

Wenn das wirklich echte Anwälte sind dann haben die quasi noch einen Nebenjob.

latricolore, UserMod Light  07.09.2021, 21:03
@Power12345678

Ja, hatten sie, im TV.
Und?

Power12345678
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Scheinbar müssen die von ihrem Hauptberuf nicht leben können kann ich mir vorstellen. Weil ein Anwalt verdient eigentlich ziemlich gut soweit ich das weiß.

andie61  07.09.2021, 21:23
@Power12345678

Nö,für die Werbung bekommen sie sogar noch Geld,Ingo Lenßen kannte vorher keiner,jetzt fast jeder.

latricolore, UserMod Light  07.09.2021, 21:25
@andie61

Ganz genau!

Power12345678
Fragesteller
@andie61

Welche Werbung? Anwälte im Einsatz muss die Anwälte auch bezahlen das die in den Folgen mitspielen.

latricolore, UserMod Light  07.09.2021, 21:32
@Power12345678

Sach ma - verstehst du das echt nicht, oder hast du Langeweile??

Power12345678
Fragesteller
@andie61

Anwälte im Einsatz ist nur zur Unterhaltung gespielt. Aus diesem Grund kann man sowas nicht als "Eigenwerbung machen" sehen. Weil oft ist es ja schon der Fall das in solchen gespielten Fällen meistens mehr gemacht wird als es wahrscheinlich in der Realität ist. Weil das Ding ist das, ich habe bisher in Anwälte im Einsatz nicht einen gespielten Fall gesehen bei dem der angeklagte oder der schuldige verliert. Aus diesem Grund muss man sich tatsächlich hinterfragen ob sich die Anwälte auch wenn es einen echten Fall gibt so sehr für die "Opfer" einsetzen oder ob das alles nur der Unterhaltung dient und in der Realität ganz anders ausschaut.

andie61  07.09.2021, 23:01
@Power12345678

Darum gehts doch gar nicht,ich habe Dir dazu kommentiert

"Scheinbar müssen die von ihrem Hauptberuf nicht leben können kann ich mir vorstellen. "

das die das auch als Eigenwerbung sehen und darum in solchen Sendungen mitmachen.Bei Lenßen& Partner gings auch nur um Unterhaltung,aber er hat sich mit der Sendung bundesweit bekannt gemacht,somit an der Eigenwerbung noch zusätzlich verdient.

"Anwälte im Einsatz ist nur zur Unterhaltung gespielt. Aus diesem Grund kann man sowas nicht als "Eigenwerbung machen"

Der Satz alleine zeigt schon das Du da recht realitätsfern unterwegs bist,das zeigt auch schon Deine Frage recht deutlich.

Es handelt sich dabei wirklich um echte Anwälte.

Ich habe bis zu meiner Rente bei einer Polizeidienststelle gearbeitet und wurde dort mal von der Rechtsanwältin Ulrike Tasic angerufen. Die hat in der Gerichtsshow "Richterin Barbara Salesch" mitgespielt.

Es handelt sich dabei wirklich um echte Anwälte.

Ja klar sind es echte Anwälte da bin ich mir zu 10000000 % sicher

Power12345678
Fragesteller

So wirklich sicher bin ich mir dabei nicht. Weil Schauspieler ist auch ein Beruf.