Anwalt für Fahrschule Problem?

5 Antworten

Ein "Verkehrsanwalt" mit sicherheit nicht. Es kommt nicht auf das Mandat der anderen Partei an sondern um den Sachverhalt. Da du denke ich mit der Verkehrsschule selbst Probleme hast, denke ich eher es geht in richtung Vertragsrecht etc.

Ich kann generell eine gute Rechtsschutzversicherung empfehlen

Cubacita  02.07.2020, 23:20

mein Vater verfolgt auch meine Fahrschule die mich vor 5 Jahren über den Tisch gezogen haben :O

Beratung kostet normal nix

Was ist denn dein Problem mit der Fahrschule?

Verkehrsrecht ist in jedem Fall falsch.

munichclub
Fragesteller

will Fahrschule wechseln aber sie weder als Vorkasse bezahltes Geld(noch 300€ übrig) zurückzahlt noch bereits genommenen 16 Fahrstunde(Klasse A) Nachweis ausstelt. Neue Fahrschule verlangt ein Nachweis, was ich dort gemacht habe. Habe auch schriftlich per Post(Einschreiben) mitgeteilt aber kam keine Rückmeldung. Theorie habe ich schon dort bestanden und bin Umschreiber.

diePest  02.07.2020, 23:38
@munichclub

Wie alt sind die Fahrstunden? Die Sonderfahrten waren bei? Theorie ist fertig? Geld ist ganz sicher nicht verbraucht?

Warst du vor Ort im Büro und hast dein Anliegen vorgetragen?

Du könntest mal beim Fahrlehrerverband deines Bundeslandes anfangen ob die Rat wissen.

munichclub
Fragesteller
@diePest

Die Fahrstunden waren im letzten Sommer und dann kam Winterzeit +Corona. Bestandene Theorie gilt noch bis Anfang Februar, 2021 wegen 6 Monaten Verlängerung(Corona). Als Umschreiber braucht man keine Sonderfahrten/Pflichtstunden sondern nur beide Prüfungen zu bestehen und dafür nimmt man einige Übungsstunde für das Selbstvertrauen bzw Fahrzeug/Straßen besser zu bewältigen.

diePest  02.07.2020, 23:53
@munichclub

Ja, ich kenne mich mit Umschreibungen aus.. und damit ist schon mal ein Problem gelöst.. du brauchst als Umschreiber (hatte ich überlesen!) gar keine Bescheinigung für die andere Fahrschule. ^^ So, jetzt noch wegen Geld.. du bist 100% sicher das du noch Geld über hast? Geh zur Polizei und zeig sie wegen Betrug / Unterschlagung an.

munichclub
Fragesteller
@diePest

Ja, habe ich die Überweisungsbelege was ich sie als Vorkasse bezahlt habe und ihren geschickten Rechnungen(bzw. habe ich selbst auch abgerechnet für alle Leistungen, was ich dort gemacht habe) und das macht noch 300€ über.

diePest  03.07.2020, 00:14
@munichclub

Du hast auch unterschieden zwischen Tüv, Führerscheinstelle und Fahrschule.. keinen Posten wie Lehrmittel vergessen oder die Gebühren für die theo Prüfung?

munichclub
Fragesteller
@diePest

sind alle dabei und 100% korrekt.

Ist wahrscheinlich teurer als dein Führerschein