Wieviel kostet eMail- eMail-Verkehr mit einem Anwalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf die Honrarvereinbarung an ... in vielen Fällen wird nach Pauschalstätzen (Honorarordnung für Anwälte) abrechenet, d.h. in Abhängigkeit vom Streitwert wird je Fall und juristischem Vorgang abgerechnet -- also nicht jede Mail und jedes Telefonat einzeln aufgelistet.

In komplizierten Fällen, oder wenn es eine bekannte Anwaltskanzlei ist,  dann wird nach Stunden abgerechnet. Ich habe gerade gelesen, was die FIFA zur Verteidigung ihrer Funktionäre an eine Zuricher Kanzlei zahlt, 970 Fränkli .. pro Stündli ... :-) 

Hallo.

Ich arbeite noch bei sowas mit FAX.
Der Schicht da Per Fax und ich ändere ab und schicke es zurück.

Billiger wie Briefmarke.

Kannst du deinen  Anwalt nicht anrufen und fragen ?

 

Hey Kleckerfrau

Genau-oder via mail anfragen. Telefonate kosten auch Geld,das gibt sich also nichts.