Wieviel kostet abschleppen?

9 Antworten

Hier kommt es darauf an, weshalb das Abschleppen erfolgt. Wenn dein Auto nach einem Verkehrsunfall oder durch eine Panne nicht mehr fahrtauglich ist, ist es meist kostenlos. Wenn du jedoch wegen falsch parken abgeschleppt wirst, kann dich das zwischen 150 und 800 Euro kosten (zuzüglich Kosten für den Einsatz einer Polizeistreife).

ICH SCHÄTTSE MAL SO UM DIE 50-150 EURO ODER SO

Hallole zusammen

Kommt auf die Urzeit an... Ich hab von Reutlingen Ortseingang nach Frickenhausen ..gegen 22:00 Uhr sind etwa 35 Km schonmal um die 890 DM also ewa 400 Euros bezahlt. Und das ist weit über 14 Jahre her. Man sollte sich da schon für den ADAC Plus entschieden haben, die übernehmen dann meist die Kosten. Alles andere wird abhänghig vom Unternehmer und dem Grund , also mit oder ohne Bergung bei Unfall oder Panne genau überlegt sein . Aus dem Grund hab ich mir einen eigenen Hänger angeschaft.

Joachim

Das kommt auch darauf an, was abgeschleppt wird! Grundsätzlich haben verschiedene Abschleppfahrzeuge auch unterschiedliche Tarife. Die kleinsten Modelle, welche meist nur ein größerer Jeep mit hinten angebrachter Brille sind, kosten ca. EUR 90-120 / 30 Minuten. Die "normalen" Plateauwagen kosten EUR 120-180 / 30 Minuten. Ebenfalls gibt es starke, regionale Schwankungen hinsichtlich der Entlohnung...

also beim adac 0 euro. biste da aber nicht so wie wir vor 3 jahren auch dann berappelst du für 40 km so ca. 450 euro