Anwalt fordert Widerspruch zurückzunehmen?

6 Antworten

Wenn die Forderung nicht rechtmäßig ist, solltest Du den Widerspruch laufen lassen!

Es könnte viel sein, darüber zu spekulieren bringt allerdings rein gar nichts!

Der Anwalt hat von seinem Mandanten den Auftrag bekommen, die behauptete Forderung zu titulieren. Die Rücknahme des Widerspruchs durch den Antragsgegner ist eine Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen, denn dann kann ein Vollstreckungsbescheid beantragt werden. Natürlich darf der Anwalt grundsätzlich derartige Forderungen stellen, man muss dem aber natürlich nicht nachkommen.

Sie haben das Recht, das zu schreiben, selbstverständlich musst du dem Wunsch nicht nachkommen.

Hallo.

Die Gegenseite macht sowas gerne, um dich nervös zu machen. Richte dich nach deinem Anwalt.

Mit Gruß

Bley 1914