Ausländerbehörde möchte mir keinen Auskunft geben?

8 Antworten

Ja, wenn der Anwalt dazu beauftragt wurde ist er der Ansprechpartner. Sämtliche Kommunikation läuft über deinen Anwalt.

Ja, das ist vollkommen normal. Dafür hat man doch den Anwalt, dass der sich um alles kümmert.

Lass ihn seine Arbeit machen!

Dass ist bei mir in der Behörde nicht anders.

Wenn ich zB eine Vertretungsvollmacht vorgelegt bekomme (Betreuer usw), dann läuft die GESAMTE Kommunikation eben über diese dritte Person.

FrankMan12
Fragesteller

Solange bis die Vollmacht nicht widerruft oder abgelaufen wird?

Dea2019  11.06.2021, 09:25
@FrankMan12

Bis der bevollmächtigte Vertreter mir mitteilt, das ich mich (wieder) direkt an den Antragsteller wenden soll, weil die Vertretung beendet ist.

Ja, darf es.., der Ansprechpartner ist der Anwalt, nicht du

FrankMan12
Fragesteller

Und falls ich Unterlagen einreiche das dann auch durch den Anwalt?

Idris164  11.06.2021, 09:42
@FrankMan12

Ja, es geht alles über den Anwalt, so hast du auch die Garantie, dass nichts verschwindet

"...und ihm die Vollmacht erteilt, somit muss alles über ihn laufen.". Ja, damit bist du raus!

Denn die Anweisung deines Anwalts an die Behörde lautete folgerichtig auch, dass sämtliche Korrespondenz über IHN laufen MUSS. Nur so kann er sicher sein, dass er nichts verpasst und an ihm vorbei direkt zu dir geht.

Frage deinen Anwalt.

FrankMan12
Fragesteller

Alles klar, danke.