Anonymes Impressum?

3 Antworten

Es gibt Dienstleister die sich tatsächlich dazu breitschlagen lassen, stellvertretend ihre Anschrift bereit zu stellen. Aber auch deren Verträge haben klare Auflagen und Anforderungen daran was und wie ein Portal betrieben wird. Und nein, für nur fünf Euro hält niemand willentlich den Kopf hin, selbst wenn sie nur das erste Telefonat abfangen oder dir die Schreiben weiterleiten.

Das ist jetzt keine Antwort, dennoch...

sollte ein wichtiges Schreiben (ich denke da z. B. an eine Mahnung oder Ähnliches) an "deine" Adresse gesendet werden, bekommst du es natürlich nicht zu dir nach Haus geschickt.

Ob es da günstigere gibt, kann ich dir nicht sagen^^

Warum denkst Du, dass Du unter die Impressumspflicht fällst? Redaktionelle Beiträge? Mehr als 3 Aussendungen im Jahr?

Lies selbst im Gesetz nach, es ist gar nicht so strikt, wie viele behaupten.

Limearts  24.01.2020, 19:49

Dann gegenprüfe bitte was die Rechtsprechung unter redaktionellen Beiträgen versteht, und Du wirst merken dass das genau die Grenze zwischen "Privat und für keinen sonst von Interesse", und "für die Allgemeinheit" ist.

Instabelike
Fragesteller

Ich denke du kennst dich nicht ganz so gut aus. Werbung (mit oder ohne Geld) ist zum Beispiel auch Impressumspflichtig! Ich habe Links zu verschiedenen YouTubern und mehr und das gilt als Werbung, außerdem ist die Webseite nicht privat, sondern öffentlich! Das wird unter Umständen auch Impressumspflichtig. Selbst wenn die ganze Punkte jetzt nicht Impressumspflichtig wären, ich würde gerne ein Impressum haben wollen.