Anonym beim jugendamt angeschwärzt worden kann ich anzeige stellen wegen verleumdung od. üblernachre

13 Antworten

Hallo es ist halt gerade auch der fall bei mir da ich aber weiss das ich mir nichts zu schulden kommen lasse das meine kinder super verpflegt sind und ein spielzimmer und mein älterer ein eigenes Zimmer und ich nie schlage wurmt MICH aber nun auch wer ist so krank und mischt die kinder ein in eine Sache die er mit mir nicht klären kann in wien leben leider hunderter solcher racheweiber und ich würde schon gerne das mir das jugendamt sagt von wo das kommt lg

Wachsamkeit ist Bürgerpflicht,

wenn sich ein Verdacht 'rumspricht,

oft taten Nachbarn dieses nicht,

Öffentlichkeit und das Gericht

fordern mehr Intervention,

macht man's dann, so heißt es schon:

"Verleumdung, welche fiese Sache,

ich weiß als Mutter, was ich mache..."

Wachsamkeit, Sozialkontrolle

spiel'n bei uns kaum eine Rolle.

Und ehe man es sich versieht,

das nächste Kind im Kühlschrank liegt.

netter spruch mir fehlen die worte :-(

Doch bedenke weiser Mann,

was ich Dir berichten kann:
Mit Neid und Mißgunst oft beginnt,

was dann ein schlimmes Ende nimmt.

@user1099

da ist was wahres dran

Ich kenne da einen besseren: "Der größte Hund im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!"

Ich denke schaden kann es nicht. Vielleicht bringt es etwas und diese Person kommt zur Vernunft.

Wäre nicht schlecht weil ich finde eigendlich das die behauptung mein sohn würde gestört aussehen das geht schon unter die gürtellinie und das ist ja nicht das einzigste was uns nachgesagt wird

Schwer zu sagen. Wenn es deinen Seelenfrieden beruhigt, kannst du dir einen Rechtsanwalt nehmen, der Akteneinsicht nimmt. Dann weisst du, wer der Denunziant war in deinem Dorf - allerdings kannst du dann auch gleich umziehen, weil du dann dort nicht mehr wirklich glücklich wirst. Es ist deine Entscheidung.

ich fühle mich ja jetzt schon nicht mehr wohl den ich überlege immer was kann ich meine kinder tun lassen und was nicht und was darf ich noch tun oder nicht, den es kann einem einiges positiv oder negativ ausgelegt werden und wenn die leute anfangen haare in der suppe zu suchen werden sie auch welche finden, wir denken ja schon über einen umzug nach den eins steht fest bleiben will ich hier so oder so nicht mehr.

weil solche Leute feige Ratten sind, lass es, jetzt noch eine Anzeige, das nimmt ja dann nie ein Ende... würdest Du Dich wirklich besser fühlen, wenn Du die anzeigst? Zeig Würde und Größe und ignorier so ein Pack.

ich würde mir nur wünschen das die sich solche sachen fünf mal überlegen und anständige leute in ruhe lassen, mein mann hat eine geregelte arbeit säuft nicht raucht nicht und wir unternemen auch sehr viel mit unseren kindern und bei anderen wos vieleicht wirklich angebracht wäre da schert sich keiner drum