Falsche Meldung beim Jugendamt?Wie wehre ich mich?

6 Antworten

was willst du dich wehren, wenn in 1 woche erst der termin ansteht...?

in 1 woche wird man/n sehen, ob an den verdachtsmomenten des "Herren" was dran ist oder nicht...................

Weil dieser Mensch überall Mist erzählt und uns durch den Dreck zieht.Warum soll man so was auf sich sitzen lassen?

Wartet erstmal den Besuch vom Jugendamt ab. Hier wird festgestellt werden, und das ist ja dann amtlich, dass es keinen Grund für eine Kindeswohlgefährdung gibt und somit das Amt umsonst und zu unrecht losgeschickt wurde.

Ihr könnt den Mitarbeiter vom Amt oder auch dessen Vorgesetzten fragen, nachdem der Fall ja dann auch aktenkundig ist, wie man hier vorgehen kann.

Eine Anzeige bei der Polizei ist kein Problem, das wird alles aufgenommen. Nehmt auf jeden Fall die Zeugin mit! (Ausweise nicht vergessen) Gegen welchen § im StGB verstoßen wurde, müsst ihr vorher nicht wissen oder das Wissen vorhalten! Der aufnehmende Beamte erklärt es euch, welche Grundlage es gibt und wie das dann weiter behandelt wird.

Also ganz ruhig bleiben, und einen Schritt nach dem anderen gehen.

hat die Person auch gesagt, aus Rache?

Ja

@JassiMami1984

Dann sollte die Person, die das mitbekommen hat mitspielen. Dann könnte es klappen wenn der Herr vom Jugendamt nichts feststellen kann

Das wäre Verleumdung gem. § 187 StGB

https://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

Ich würde deswegen bei der Polizei Strafantrag stellen, aber es wird wohl nicht viel dabei herauskommen, solange kein Vorsatz beweisbar ist.

Er hat zugegeben das er es war und warum.in als an eine Freundin.somit hätten wir ja Beweise.

@JassiMami1984

Dann steht einer erfolgreichen Anzeige nichts mehr im Wege.

Nach einer Scheidung vor vielen Jahren, - die Kinder in einer glücklichen Patchworkfamilie - haben wir ähnliches mitgemacht. Empfange die Vertreter des Jugendamtes sehr freundlich und unbefangen und gib ein gutes, normles Bild von Euch ab.

Den Zorn auf die Person, die das initiert hat kann ich heute noch gut nachvollziehen. Dennoch: Ignoriere es und gehe nicht dagegen vor. Begib dich nicht auf deren Niveau!

Damals fiel mir das auch schwer, heute weiß ich, das es richtig so war. Viele Glück!