Dem Jobcenter melden,wenn man definitiv weiß,dass betrug vorliegt,man aber anonym bleiben will

8 Antworten

Klar kannst Du das!!!

Ich kenne einige, die Leute anonym angezeigt haben, weil die Arbeitslosengeld einkassiert haben und schwarz arbeiten gegangen sind (Doppelverdiener sozusagen!!!).

Dann sind die hingefahren zu dem Ort, wo derjenige arbeiten sollte und plubb, haben die ihn auch noch erwischt - und das ging alles anonym!!!

Beim Arbeitsamt kannst Du was anonym anzeigen, die sind sogar froh drum, wenn das jemand macht.

es wäre besser wenn es gemeldet wird den so kann man andere davor bewahren

Ich galube ich würde das so machen:

Am PC den Sachverhalt beschreiben und ausdrucken und im Briefumschlag spätabends dort in den Briefkasten. Vermeide Details, die nur Dir bekannt sind.

Anonym anzeigen. Würde ich versuchen.

ja kannst du schick ein Brief dahin Briefkästen gibt es ja da.

aber da du es hier schon schreibst ist es ja fast nicht mehr anonym...