Anonym auf ein Konto einzahlen (Postbank)

6 Antworten

Ich kann Dir die Gepflogenheiten bei der Postbank sagen: Bei Bareinzahlung auf ein eigenes Konto wenn die (Post)Bankkarte vorgelegt wird, wird nichts geprüft und keine Entgelte dafür kassiert.
(Geldwäschegesetz beachten, ab 12500 € Dokumentationspflicht).

Bei Bareinzahlung auf ein fremdes Konto mittels Bareinzahlungsbelegs werden immer! (bei jedem Betrag) die Daten des Einzahlers! erfasst.Wenn also zB.der Sohn eine Rechnung im Namen bzw für seine Mutter bezahlt und dies per Bareinzahlung erledigt, werden die Daten des Sohnes aufgenommen und in den Computer eingetippt.Die Kosten dafür lassen sich aber nicht umgehen.

Man kann also jemand bitten, die Einzahlung zu machen, damit man nicht als Einzahler auftaucht.

Das ist möglich, die bank prüft nicht wer du bist und wer das Konto besitzt man kann auf jedes Konto Geld einzahlen ^^

Und einzahlungen kosten eiogentlich nie was und wenn doch würde ich zu dieser Bank nciht gehen^^

Mismid  08.11.2012, 09:47

"Einzahlungen kosten eigentlich nie was.." Das ist falsch!

Doch das ist möglich! Ich rede aus eigener Erfahrung. Hab nähmlich mein gespartes Kleingeld auf das Konto meiner Mutter überweisen lassen, da ich noch kein eigenes habe und die Mitarbeiterin bei der Bank hat gesagt, dass jeder auf diesem Weg Geld auf ein beliebiges Konto zahlen kann ohne eigene Angaben zu machen. Weiß nicht obs auch auf andere Wege geht aber so bestimmt! Kannst ja auch einfach mal bei der Bank nachfragen, wenn du keine hiflreichen Antworten hier bekommst..

nein, man kann anonym weder mit noch ohne Gebühren etwas auf ein Konto einzahlen! Geldwäschegesetz!!!

KristinaBabeh7  07.11.2012, 18:27

erzähl keine Gesetze wenn du sie nciht kennst ;)

Lies das GWG doch nochmal ;)

Bareinzahlungen auf fremde Konten lassen sich alle Banke gut bezahlen.

Günstig geht es nur per Überweisung.