Feiertags bei eigenem Postbank konto geld einzahlen?

7 Antworten

Also zumindest einer der Automaten in der nächsten Postbank-Filiale hier nimmt auch Einzahlungen an. Und das tut er rund um die Uhr, wenn er nicht gerade gestört ist.

Fehler kann man dabei eigentlich nicht machen: Du wählst Einzahlung, legst das Geld ein, die Kiste zählt durch, nennt Dir den Betrag. Du prüfst, ob der Betrag stimmt. Wenn ja (was der Fall sein sollte), bestätigst Du die Einzahlung und bekommst auf Wunsch noch einen Quittungsbeleg. Sollte sich die Kiste tatsächlich "verzählt" haben (was eigentlich nur bei Störungen vorkommen kann), hast Du die Möglichkeit, die Transaktion abzubrechen. Dann wird das Fach wieder geöffnet und Du kannst die eingelegten Scheine entnehmen.

sternchen753
Fragesteller

Mmh...dieses glück hatte ich nicht. War heute bei mehreren Filialen. Überall hatte der SB bereich geschlossen. An den automaten draußen kann man nur abheben. Jaja...die Postbank mal wieder. Heute nacht träume ich davon Commerzbank kunde zu sein. Da kann man nämlich immer geld einzahlen, der SB Bereich ist bis 24 uhr sogar BETRETBAR. Naja...

Der Tag ist zwar schon vorbei, also die Frage im Grunde erledigt, aber hier noch eine Info:

Wenn Dein Limit auf dem Konto erreicht ist, sollte eine Bareinzahlung auf das Konto an einem Feiertag auch nichts nützen. Wichtig ist, wann der Betrag auf Deinem Konto gebucht wird und das ist meines Wissens der nächste Bankarbeitstag.

Du kannst zwar an bestimmten Automaten auch an Feiertagen Geld einzahlen, aber das Limit auf dem Konto wird damit noch nicht sofort wieder frei und die Überweisungen bleiben blockiert.

Ich habe schon Postbank - Geldautomaten gesehen, an denen man auch einzahlen kann (und nicht nur auszahlen). Ob nun ausgerechnet bei dir einer herumsteht, kann ich natürlich nicht sagen. Auf deren Internetseite müsste es doch stehen.

Wenn aber einer bei dir ist, kannst du da bar einzahlen und dann die Überweisungen tätigen. Bareinzahlungen müssen gemäß Urteil noch am selbst Tag verbucht werden. Die Überweisung selbst wird erst morgen bearbeitet. Von daher kann dein Konto nicht ins Minus rutschen

Postbank

Bei der Postbank kann man mit dem sogenannten Cash Recycler sogar Kleingeld (Münzen) einzahlen.
Die Postbank Einzahlautomaten findet man unter
https://www.postbank.de/privatkunden/tipp-cash-recycler.html.

Wenn Deine Überweisung noch etwas Zeit hat, kannst Du diese auch auf den 5.10. vordatieren. Dann kannst Du morgen Geld bei einer Postbankfiliale einzahlen.

TomRichter  03.10.2016, 17:00

Wenn man den Punkt am Ende weglässt, funktioniert der Link :-)

Zappzappzapp  04.10.2016, 12:59

Funktioniert nicht, wenn Dein Limit überschritten ist, wird auch eine Überweisung mit einem späteren Termin nicht akzeptiert

Ja das geht.

Gehe auf die Seite der Postbank https://www.postbank.de/index.html

und dort auf Filialen. Bei Filialen in ihrer Nähe machst du das Häkchen bei

Ein- und Auszahlungen über 1.500 €

dann spuckt er dir alle die Filialen aus, die einen Einzahlungsautomaten haben.

sternchen753
Fragesteller

Ja das kann man vergessen. Er zeigt Filialen an , zeigt an dass diese offen wären....aber in den SB Bereich kommt man nicht rein. Hier in der stadt sind alle wegen vandalismus geschlossen.  Habe es dann in einer anderen Großstadt versucht....da war auch alles dicht. In den SB  Bereich der Commerzbank konnte man hingegen schon....hartes leben als postbank kunde ^^

adventuredog  04.10.2016, 08:12
@sternchen753

oh das ist ja echt mist....