wie überweise ich auf visacard konto?

8 Antworten

Deine Visakarte hat auch eine Kontonummer und eine Bankleitzahl (kann trotz gleicher Bank eine andere als bei deinem Giro sein). Zu diesen Daten machst eine ganz normale Überweisung vom Girokonto. Wie als würdest du jemand anderes etwas überweisen. Als Betreff soll meist die "Kartennummer" auf der Karte selbst verwendet werden.

Hallo, habe die Antwort auf dieselbe Frage im Netz gesucht und ein PDF der Postbank gefunden wo es heißt:

Sie können den Verfügungsrahmen kurzfristig durch eine Einzahlung auf Ihr Kartenkonto erhöhen. Hierfür überweisen Sie den gewünschten Betrag auf das Konto 444 333 500 (Empfänger:„Einzahlung Kartenkonto") bei der Postbank Köln (BLZ 370 100 50) unter Angabe Ihrer Kreditkartennummer und Ihres Namens.

Für eine dauerhafte Erhöhung wenden Sie sich bitte an den Card Service.

LG Steve...

Habe die gleiche Frage im Netz gesucht und ein PDF der Postbank gefunden in dem steht:

Sie können den Verfügungsrahmen kurzfristig durch eine Einzahlung auf Ihr Kartenkonto erhöhen. Hierfür überweisen Sie den gewünschten Betrag auf das Konto 444 333 500 (Empfänger:„Einzahlung Kartenkonto") bei der Postbank Köln (BLZ 370 100 50) unter Angabe Ihrer Kreditkartennummer und Ihres Namens.

Für eine dauerhafte Erhöhung wenden Sie sich bitte an den Card Service.

Überweisungen vom Girokonto auf die Postbank Visa Card geht so:

Empfänger: Einzahlung auf Kartenkonto - Kontonummer: 444 333 500 - BLZ: 370 100 50 - Betreff: Dein Name und Deine Kreditkartennummer

Hallo, generell wird der Betrag der Kreditkarenrechnung per Lastschrift von deinem Girokonto eingezogen (Betrag, Datum der Lastschrift und deine Bankverbindung stehen am Ende der Rechnung). Wenn du eine Teilzahlungsfunktion beauftragt hast, wird nur ein Teil des Betrags (z.B. 5%) eingezogen. Wenn du dies nicht bei Abschluss beauftragt hast wird der gesamte Betrag eingezogen.

Wenn du aber trotzdem Geld überweisen möchtest musst du das auf Konto 444333500 bei der Postbank Köln (BLZ 37010050) unter Angabe deines Namens und der Kreditkartennummer machen. Diese Info steht übrigens auf der Kreditkartenrechnung. Derzeit werden Guthaben mit 0,50% verzinst (solltest du mehr als den offenen Rechnungsbetrag überweisen).