Angst vor dem Auszug von Zuhause, wer kennt das auch?

3 Antworten

In deinem Fall würde ich versuchen eine Wohnung im Wohnheim zu bekommen und dann erst umziehen, wenn man das Wohnheim in Betracht zieht. Leute lernt man sehr schnell an der Uni und auch im Wohnheim kennen, wenn man das auch will. Diese sind meistens erstmal genauso unterwegs wie man selbst.

Finanziell muss man erstmal gucken, was einem monatlich überhaupt zur Verfügung steht. Hast du einen Nebenjob?

Du bist sicherlich noch familienversichert und bekommst du dein Kindergeld?

BAföG kann man auch noch versuchen zu bekommen. Also das sollte man zumindest durchrechnen, welche Finanzmittel und Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Es gibt auch Studenten, die komplett von den Eltern unterstützt/finanziert werden.

Hilft nur eines, springen ins kalte Wasser.

Mach dir nen Plan, Infos hat das Internet, Unieuer Vorteil, hatten wir alles nicht.

Schaffte es von koeln bis BW, schon mal was, heute wandert man ganz aus, aber das ist Risiko pur.

Und hier kannst du weiteres nachfragen.

Viel glueck, Erfolg, bin an der Uni Stuttgart.

Schoenen Sonntag noch,

Robert11111

Gepr. Immobilienmakler SGD 1,3

Real Certified Estate Agent SGD 2,+

AdA SGD 2,1

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Manche Dinge muss mann einfach durchziehen...