Studium: Auszug oder lieber zuhause wohnen bleiben mit 26?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass du dir was Eigenes suchen solltest. Vielleicht auch erstmal eine WG, das ist nicht so teuer?

Ansonsten finde ich die Höhe der KfW Kredites vertretbar und mit deiner Ausbildung kannst du das anschließend easy tilgen.

Alternativ könntest du dir auch noch etwas Zeit lassen und deinen Auszug längerfristig vorbereiten, indem nebenher bzw. in den Semesterferien mehr arbeitest und das Geld sparst. Solange du noch bei deinen Eltern wohnst, musst du dich ja wahrscheinlich um nicht so viel kümmern und hast mehr Zeit, um nebenher zu arbeiten. Anschließend brauchst du natürlich mehr Zeit für Haushalt, Essenkochen, EInkaufen, Wäsche etc.

tendenziell würde ich sagen ausziehen

dein Studium geht schon noch ne ganze Weile & wenn du den Wunsch hast und das merkt man dann solltest du ihn auch in die Tat umsetzen

das gute ist su hast ja keine Druck in Sachen Wohnungssuche. Schau dich ruhig um und wenn du etwas findest was dir zusagt, dann go for it 😄👌🏼