Angst vor Betrug bei Ebay Kleinanzeigen- wie gehe ich auf Nummer sicher?

5 Antworten

Auf jeden Fall mal per Email zusichern lassen etc. weil wenn du ihn nur angerufen hast, kann das im Nachhinein keiner mehr feststellen das das Geschäft wirklich zu Stande gekommen ist. Dann hast du immerhin die Emails in der Hand falls was sein sollte. Wär jetzt so das einzige was so einen Kauf absichert meiner Meinung nach.

OskarMuelltonne  30.08.2011, 21:27

super tipp , jeder hirni kann sich irgendwo eine mailadresse besorgen

schlummermutter  17.04.2012, 12:20

email - schriftverkehr zählt nirgends als beweis, es kann alles gefälscht sein.

Keine Vorkasse leisten - niemals. Wenn du es nicht mal eben so abholen kannst dann warte halt ne Woche und hol es dann ab. Falls der Verkäufer den Kauf per Rechnung nicht akzeptieren sollte würde ich Dir vom Kauf definitiv abraten.

schlummermutter  17.04.2012, 12:24

das ist aber dieselbe sache, nur umgekehrt. woher weiß der verkäufer, das die adresse korrekt ist ? es gibt genug schwindler, die an haueingängen mal für 2 tage ihre namen anbringen und wenns paket da ist, gibt es ihn nicht mehr.

und dann bekommt der verkäufer sein geld auch bloß nicht und hat den schaden.

also.....beide sollen die richtlinien beherzigen, kaufen und abholen - lassen.

paypal ist sicher ,nachnahme kann man auch sehr gut machen,besteht aber das risiko das ne kartoffel drin ist :( also aufpassen.auf keinen fall ueber western union ueberweisen dann siehst du 100% dein geld nie wieder.

mfg

Raoul Zanzara, UserMod Light  30.08.2011, 21:16

Paypal? Lies Dir mal die Käuferschutzrichtlinie durch und dann erkläre mir wieso ein Kauf über Paypal bei Ebay Kleinanzeigen abgesichert ist.

Tipp. Punkt 3.2 lesen...

http://tinyurl.com/3du8fvv

taurog  30.08.2011, 21:41

Man das ist ja mal ein toller Tip. Paypal ist sicher- Rauchen gefärdet nicht Ihre Gesundhet ! gez. Dr Malboro

Abholen und bar bezahlen. Was verdienst Du pro Stunde, dass Du hier 240 Euro aufs Spiel setzen kannst.

Bar gegen Abholung und nichts anderes.

http://i54.tinypic.com/211sck0.jpg