Per Nachname Ebay Kleinanzeigen

4 Antworten

Der Postbote rückt das Paket nur gegen Geld an den Empfänger raus.
P.S.: Es heißt Nachnahme (mit h).

http://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/service-nachnahme.html

Was geschieht falls der Empfänger ablehnt?:

@ParaSect

Dann kommt es zu dir zurück. Lies dir mal den Flyer durch, der im Link ist.

@Doesig

Ok danke Doesig :).

Nutze ebay-Kleinanzeige für Selbstabholer, so, wie die seite auch gemeint ist und verstanden werden soll. Lies bitte hier

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Wenn Du an einen "Scherzkes" gerätst, hast Du nur Kosten. Es könnte Dir entweder eine falsche Anschrift genannt, oder das Nachnahmepaket nicht angenommen werden. Dann kommt es an Dich zurück und Du hast zwar Deine Ware zurück, jedoch nichts: "Ausser Spesen nichts gewesen".

Nachnahme ist für dich als Verkäufer eigentlich ziemlich sicher. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass das Paket nicht angenommen wird und du die Versandkosten in den Sand setzt.

Der Postbote übergibt das Paket nur gegen Barzahlung an den Empfänger. Das Geld kriegst du dann abzüglich einer Gebühr per Überweisung aufs Konto.