Angst beim Arbeitgeber zu kündigen?

6 Antworten

Natürlich ist es schade bei einem langjährigen Arbeitgeber zu kündigen, aber du solltest deine Chance ergreifen und vielleicht hast du Glück und dein derzeitiger Arbeitgeber bietet dir auch ein Jobangebot an mit mehr Gehalt. Grundsätzlich wechselt man heutzutage ca. Alle 3-5 Jahre den Job um sich weiter zu entwickeln. Ich würde den Schritt wagen, viel negative Reaktionen solltest du nicht erwarten, da das zum Leben dazugehört.

Lg

Bei einer Kündigung darf man aber auch gerne mal das tun, was Frauen gerne machen,..etwas weiter denken :).. Chefs sind oft miteinander befreundet und unterhalten sich über Personal..

Ich denke, man kann sich durchaus unbeliebt machen, wenn man seine Firma plötzlich hängen lässt und es bei jemandem versucht, den der Chef zB gut kennt..

Oder wenn du beim neuen Chef plötzlich merkst, dass es doch nicht das gelbe vom Ei war und wieder zurück willst...

Niemand kann in die Zukunft sehen...

Wenn man kündigt, dann ist das WIE und zu welchem Zeitpunkt nicht unwichtig.. damit es zu keinerlei Nachteilen kommt..

Ich hab früher zB meine Kündigung damit begründet, dass mir die neuen Umstrukturierungen nicht zusagen und ich mich anderen Herausforderungen stellen möchte.. so konnte mir niemand ans Bein pieschern :)

Den Arbeitgeber zu wechseln ist dein gutes Recht.

Wenn dich die neue Chance mehr reizt, dann kündige.

Wenn du dich sehr unwohl dabei fühlst den Betrieb zu verlassen, dann bleib.

Es gibt kein richtig oder falsch. Wichtig ist allein, dass du dich mit deiner Entscheidung und der Art und Weise wie du sie bekannt gibst wohl fühlst.

Übrigens lässt sich so eine Situation gut nutzen um zu versuchen ein höheres Gehalt bei jetzigen Arbeitgeber zu erhalten.

Mein Freund Du musst Dich überhaupt nicht schlecht fühlen deswegen. In dieser 10-Jahres-Spanne hast Du einen beträchtlichen Teil Deiner Zeit dieser Firma gewidmet und Dein Arbeitgeber hat schön Geld mit Dir/durch Deine Arbeit gescheffelt.

Klar ist kann Dir etwas mulmig sein bei Diesem Schritt aber Angst haben bruahcst Du davor sicher nicht.

Selbst wenn die versuchen Dich umzustimmen, musst Du darauf garnicht eingehen. Wenn das der Fall sein sollte, sagst Du kurz und knackig, dass Dein Entscheid feststeht und fertig.

Alles in allem: Weniger denken/verkopfen, mehr machen:)

LG MELO

Wahrscheinlich hast du Angst bzw. Respekt, weil du das noch nie vorher gemacht hast!

Denke an dich und deine berufliche Karriere! Bleibe standhaft, wenn man versuchen sollte, dich zurückzuhalten!