Kündigung, wie läuft das ab...(Job im Kindergarten)?

2 Antworten

Deine Kündigungsfrist steht im Vertrag, dort kannst du es nachlesen. Es gibt immer eine Kündigungsfrist. Je länger du gearbeitet hast, umso länger ist die Kündigungsfrist.

Du kannst nie kündigen und ab dem nächsten Tag zu Hause bleiben, nur bei ganz schweren Vorkommnissen. Notfalls kannst du dich wegen Mobbing o.s. krank schreiben lassen.

Ich würde eine Kündigung immer mit Einschreiben und Rückantwort zum Träger schicken.

Bin im öffentlichen Dienst bei einer Stadt angestellt.

Dann unterliegt dein Arbeitsverhaeltnis einem Tarifvertrag. In dem steht dann auch, wie lang deine Kuendigungsfrist ist. Der Tarifvertrag muss am Arbeitsplatz zur Einsichtnahme ausliegen oder zur Verfuegung gestellt werden.