Angriff mit pfefferspray. Schnerzensgeld?

3 Antworten

Was soll ich machen und wie viel Schmerzensgeld wären das?

Na, das reicht vielleicht für eine Hotelübernachtung mit Abendessen und Frühstück.

Für die Angreifer wird es viel spannender werden, wenn sie erst einmal die Schadenersatzforderung von Deiner Krankenkasse für die Behandlungskosten und von Deinem Arbeitgeber für den Arbeitsausfall bekommen.

Anzeigen kannst Du. Polizei hat Kenntnis und verfolgt es evtl. auch ohne Anzeige weiter. Das ist Strafrecht.

Hat mit Schmerzensgeld (Zivilrecht) nicht viel zu tun. Hier einfach mal zu einem Anwalt gehen. Der Bericht von Polizei und Sanitätern hilft natürlich.

Der Krankenhausbericht kann gar nicht beurteilen, wer wen angriff. Eine Anzeige und ein Auftritt als Zeuge und Kläger jeweils wären echt Pflichtprogramm, es sei denn, dass du das toll fandest und so wolltest. Das mit dem Geld berede mal mit deinem Anwalt. Die Kasse wird versuchen, ihre Kosten bei der Freundin und der ex einzutreiben, denn die sind laut Beschreibung die Verursacher aller Kosten. Deine Gier ist dabei irrelevant.