Muss ich durch den Überfall die Klausuren nachholen?

6 Antworten

Ich denke das lässt sich bestimmt mit den Lehrern abklären. Evt. musst du ja vielleicht nur deine Hauptfächer nachschreiben 🤷🏻‍♀️ Das mit den Sachen ist aber natürlich schon doof 😕 Aber deine Mitschüler werden dir bestimmt aushelfen. Es gibt bestimmt hilfsbereite Menschen in deiner Klasse, die dir vielleicht auch ihre Lernzettel zur Verfügung stellen oder so 😊

Kopf hoch, das wird schon 😊

Am besten besprichst du dich mit deiner Schule/Lehrern. Ich kann nur sagen, früher oder später solltest du den Stoff gelernt haben. Es besteht aber vllt die Möglichkeit die Klausur an späteren Zeitpunkten zu schreiben. Aber wie gesagt liegt das dann an den Lehrern, weshalb du dich mit denen in Verbindung setzen solltest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kopier dir die Unterlagen von einem Mitschüler zusammen, bereite dich drauf vor und schreibe so viele wie möglich gleich nach.

Deine körperlichen Beschwerden werden nicht ewig gehen. Und wenn du denkst, du benötigst psychische Unterstützung, um das Ganze zu verarbeiten, dann kümmer dich zeitnah um einen Termin beim Psychologen/Psychotherapeuten/Psychiater.

Auf jeden Fall Anzeige erstatten.

Hefter kannst du dir von Mitschülern kopieren.

Dann hast du die Wahl, entweder Klausuren nachschreiben oder so lange krank schreiben lassen, bis du die Klasse wiederholen musst.