Wie hoch ist das schemerzensgeld, (bei einer schlägerei.)?

3 Antworten

Dazu müsste dich ein Rechtsmediziner untersuchen um die körperlichen und evtl. seelischen Verletzungen erstmal zu ermitteln. Dann müsstest du natürlich eine Anzeige wegen Körperverletztung aufgeben. Ausschlaggebend für die Höhe des Schmerzensgeldes ist wohl der Umfang deiner Verletzungen. Ein Anwalt kann dir da sicher besser Auskunft geben

Das richtet sich nach ihrem Einkommen

TodundTeufel  27.10.2020, 15:38

Nein, nur die Strafe.

Das Schmerzensgeld richtet sich nach deinen Schmerzen und sonstigen Nachteilen.

da solltest du einen Anwalt fragen.