Haut abrasiert mit defekter Rasierklinge - rechtliche Schritte einleiten?

12 Antworten

Ich schliesse mich der Antwort von fremdgebinde an. Natürlich ist es eine unschöne Sache, aber bei einem gerichtlichem Verfahren musst du viel Geld rein stecken. Und du hast keine Garantie darauf, dass du den Fall gewinnst.

Am besten gibst du EDEKA noch eine Kundenrückmeldung (höflich). Somit kann vermieden werden, dass weiteren Personen das gleiche passiert.

LG

Hey, das ist mir auch schon zweimal passiert! Ich habe danach nichts unternommen, weil ich dachte, es läge an meiner Haut.
Versuchen kannst du es, aber ich bezweifle, dass das etwas bringt.

Tja, eine Anzeige mit anschließendem Gerichtverfahren ist sicher sehr langwierig und auch teuer, da Du das Geld für den Anwalt erstmal vorstrecken musst.

Mach' am Besten Fotos von der defekten Klinge und der Verletzung und sende diese an Edeka mit einer Beschreibung. Jammer' etwas rum, daß Du groooooße Schmerzen hast und sehr enttäuscht bist.

sicher lassen die Dir dann was als Wiedergutmachung zukommen.

Du könntest zunächst versuchen, außergerichtlich was zu machen. Vielleicht gibt es ein Einsehen von Edeka.

Solltest du den gerichtlichen Weg gehen, dürftest du langfristig Erfolg haben. Gutachten, Gerichts-/Anwaltskosten und ähnliches dürftest du aber zunächst vorstrecken.

Auf keinen Fall solltest du dein Beweisstück aus der Hand geben. Dokumentiere alles, deine Verletzung und auch die defekte Klinge. Zum Arzt solltest du auf jeden Fall gehen.

Es gäbe auch die Möglichkeit, sich über eine Verbraucherorganisation an Edeka zu wenden. sie werden  eher ernstgenommen als Otto Normalverbraucher. Stiftung Warentest würde mir ad hoc eifallen.

btw: ich weiss jedenfalls, dass ich meine Rasierklingen nicht bei Edeka kaufen werde.

Ich find es ein wenig merkwürdig das dies am Unterarm passierte. Du musst damit rechnen dass sie erst darauf anspielen dass du dich selbst verletzen wolltest. Einfach damit sie nichts zahlen müssen.
Aber ich wünsch dir viel Glück.
Und hoffe es verheilt gut :)