Wie findet ihr Tattoos an Frauen?

So eins zum Beispiel  - (Angst, Schmerzen, Gesetz) Oder so eins am Arm etc.. - (Angst, Schmerzen, Gesetz)

16 Antworten

Kein seriöser Betreiber eines Tattoo-Studios wird dir unter 18 ein Tattoo verpassen! Ansonsten ist das gesetzlich nicht eindeutig geregelt. Ein Tattoo bedeutet schlicht und ergreifend "Körperverletzung". Die Frage ist, inwieweit kannst du in eine Körperverletzung als Minderjährige einwilligen? M. E. überhaupt nicht.

Es mag jetzt ja soooo cool sein sich ein Tattoo zuzulegen. Ich garantiere dir aber, dass es dir in ein paar Jahren überhaupt nicht mehr gefällt und du das ggf. sogar loswerden möchtest. Loswerden ist weitaus teurer und schmerzhafter als das Stechen. Außerdem wirst du Älter, deine Meinung ändert sich vielleicht und die Farben verblassen auch irgendwann.

Ne Freundin hat sich auch in jungen Jahren ein Tattoo zugelegt und es jetzt, über mehrere Sitzungen hinweg (und ca. 1.500,00 € später), entfernen lassen, weil sie im Hochzeitskleid einfach nicht besch... aussehen wollte.

Der größte Teil hat einfach das Gleiche an Tattoos. Ich finde es inzwischen langweilig. Wollte auch immer ein Tattoo, gerade in dem Alter. Aber jetzt, 15 Jahre später, bin ich froh das ich es nicht gemacht hab!

Leg dir ein Piercing zu, wenn das nimmer gefällt, kannst du's einfach rausnehmen und gut ist.

Ich finde Tattoos nicht gut, fast so schlimm wie piercings. Aber wenn du das machst, sollte es dir gefallen. Ob es dir später immer noch gefallen wird, ist fraglich aber nicht unmöglich.

Die Männer, die das nicht wollen, sind eben nicht deine Zielgruppe. Sie sortieren dich aus, so, wie du auch bestimmte Typen aussortierst, weil dir etwas nicht zusagt.

Deine Eltern sollten am besten zustimmen, dann wäre das möglich, sich auch so jung schon etwas stechen zu lassen.

Ich denke dass es auf den Mann ankommt mit was kleinerem wird keiner ein Problem haben. Je mehr Tattoo desto mehr Leute/Männer haben ein Problem damit. Prinzipiell sind dass dann aber meist recht oberflächliche Menschen. Wenn es einem gefällt kann es einem eigentlich egal sein wie andre darauf reagieren würden da man mit Menschen die dich auf Tattoos reduzieren eig nichts zutun haben will (zumindest gilt das für mich). Dass es dir nicht mehr gefällt ist aber n andres Thema das ist sehr gut möglich weswegen man ein Tattoo vorallem das erste (erst Recht wenns groß ist) wirklich lange überdenken sollte und nicht mehrere Tage und Wochen eher Monate und Jahre vorallem da sich Interessen (also was einem gefällt) im Jugendalter noch schneller ändern als bei einem Erwachsenen. Ja so ein Tattoo darfst du dir auch mit 16 schon machen lassen aber da ist es sehr schwer (nicht unmöglich) jmd guten zu finden der es bei nem Minderjährigem macht. Die Schmerzen sind das kleinste Problem ja es tut weh aber wenn man das Tattoo will und es einem auch danach noch gefällt sind die Schmerzen wie gesagt irrelevant. Zum Schluss noch bitte warte noch damit spätestens bis 18 dann ist es einfacher. Und lass dir nichts aus einem Trend stechen das ist immer ne blöde Entscheidung. Also warte lieber noch paar Jahre und lass es dir auch dann nur nach ausreichenden Überlegungen in einem guten Studio stechen.

Also ein seriöser tattowiere macht das nicht bei dir.
Wenn es dir in zwei jahren immernoch gefällt mach es! Spar dir solange das geld zusammen und gut ist. Aber glaub mir würde ich mir alles sofort tättowieren lassen was mir gefällt wäre ich jetzt sehr unglücklich. Und bei solchen modetattoos solltest du lieber einmal mehr nachdenken.

Ich würde mal sagen, dass Tattoos die Gesellschaft Spalten.

Auf der einen Seite gibt es Menschen die auf Tattoos stehen, auch auf sexueller Ebene, dies fließt in den Körperschmuck ein, welches übrigens der häufigste Fetisch ist.

Auf der anderen Seite gibt es aber natürlich auch Menschen, welche Tattoos einfach nur hässlich finden.

Am Ende musst du selber entscheiden, allerdings rate ich dir noch einige Jahre zu warten und wenn überhaupt dann machs mit 21.
Und mit 16 wirst du keinen vernünftigen finden der dir das sticht.

Die kognitive Dissonanz (aufgrund von Dualität) gibts nicht nur bei Tattoos.

Linksradikale - Rechtsradikale
Christen - Moselms
Gläubige - Ungläubige
Wissenschaft - Religion
Russen - Amerikaner
Medizin - Drogen

aber selbst einfach Dinge wie

Mann - Frau
Gut - Böse
Hell - Dunkel
Kalt - Warm

usw

Der Trick ist, sich aus der Dualität zu lösen, sich nicht für eine Seite zu entscheiden, zu akzeptieren das man es nicht ändern kann. Dann kann man viele interne Konflikte lösen.

Es gibt keine Wahrheit und Lüge. Nur Wahrscheinlichkeiten.
Es gibt keine Probleme... nur herrausforderungen.