Pefferspray Angriff?

3 Antworten

@UnkrautVernichter

Bro, die Frage ist ob es sich tatsächlich “nur“ um Pfefferspray oder vielleicht gar um einen CS-Gas Angriff handelte.

Je nach körperlicher Disposition kann es zu starken Atem- und Kreislaufbeschwerden kommen, die im schlimmsten Fall mit dem Tod enden können. Man darf nie vergessen, dass es sich beim Pfefferspray und CS-Gas um chemische Kampfstoffe handelt, die je nach Land unter Kriegswaffenschutzgesetze fallen, auch, wenn Medien und die Allgemeinheit so tun, als seien das harmlose Non-Lethal Weapons.

@seeflam

Lass alles vom Arzt protokollieren. Solltest du auch in den nächsten Tagen Beschwerden und durch eine Krankschreibung einen Verdienstausfall haben, kannst du dies durch eine Schadensersatzklage geltend machen.

Falls du dadurch dauerhafte ( was ich aktuell durch deine Beschreibung nicht vermute) Schäden davon trägst (sowohl physisch als auch psychisch) kannst du auch dies geltend machen.

Im Normalfall wird bei so einer “geringfügigen“ Schädigung der Gang vor ein Zivilgericht (dort finden Schadenserzatzklagen statt) allerdings wenig bringen (je nach Wohlstand der schädigenden Person auch gar nix), dass du von einer Schadensersatzklage absehen solltest.

Die Justiz wird im Normalfall die Verurteilung des Täters für diese Tat als ausreichende “Gerechtigkeit“ betrachten.

Da aber die Gesamtsituation durch mich schlecht zu beurteilen ist (gab es eine Vorgeschichte, war es ein versuchter Raub, etc) solltest du dies mit einem Anwalt oder einem “Opferverein“ (Weißer Ring berät dazu kostenlos) besprechen.

Vielen Dank das hat mir geholfen .

Du kannst eine zivile Schmerzensgeldklage einreichen

Bro, wegen Pfefferspray geht man nicht ins Krankenhaus

Ich ging nur um meine Augen zu waschen und der Arzt meinte dass ich Hornhautentzündung habe . Gut ehrlich gesagt ich hab nicht gewusst was das ist weil alles so schnell gelaufen ist . Ich kenne Leute die zur Schule nicht gehen weil sie Kopfschmertzen haben . Danke für Ihre Antwort