Angeblich verheiratet?

7 Antworten

Wie sollen wir das beurteilen können.

Du musst jetzt mal den Status Quo feststellen.

a)

Geh zuerst mal zur Meldestelle und hol dir einen Auszug aus dem Melderegister. Dort müsste stehen ob du verheiratet bist oder nicht. Mit den Beamten/Beamtinnen dort kann man reden, insbesondere wenn du auf deine Krankheit hinweist und dass du mit der Situation überfordert zu sein scheinst. Fordere einen schriftlichen Auszug des Standesamts an. Dort steht es dann schwarz auf weiß.

b)

geh persönlich zur Polizei und nimm den Ausweis mit. Sprich den Beamten auf deine Krankheit an und bitte ihn, weil die Kollegen bei dir waren (wann auch immer das war, ungefähre Zeit wäre schön) den Sachbearbeiter und vor allem das Aktenzeichen zu benennen, damit du dich mit ihm in Verbindung setzten kannst. Dann fragst du, was für eine Anzeige vorliegt und was der Hintergrund dafür ist.

Und dann urteile selbst.

Um als Minderjährige/-r heiraten zu können,brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern... Deine Geschichte klingt verwunderlich, deswegen würde ich nochmal bei der der Polizei nachfragen, ob du da als verheiratet gemeldet bist und gibst denen ggf. einen Nachweis des Standesamtes, dass du nicht verheiratet bist.

Bei Heirat gibt es ein amtliches Dokument - die Heiratsurkunde. Nur damit kann eine rechtskräftige Eheschließung nachgewiesen werden. Man kann eine Ehe ANNULIEREN lassen, aber auch das ist ein peinlichst genau vorgeschriebener und dokumentierter Verwaltungsakt.

Die Polizei müsste dir die Unterlagen also als Beweis vorlegen können.

Deine Story hinkt gewaltig..

Toemmchen14
Fragesteller

Tut mir leid, aber das mir wirklich so passiert. Ich habe keine Dokumente darüber. Die haben es nochmal bestätig 2016 das ich angeblich verheiratet wäre. Können die das falsch eingetragen haben oder sich vertan haben?

LouPing  15.07.2021, 14:51
@LouPing

„Aufgebot bestellen“ heißt heute - beim Standesamt anmelden.

Toemmchen14
Fragesteller

Ich denke die hatten die falsche Person. Die Polizei kann sich auch mal vertuen.

LouPing  15.07.2021, 14:54
@Toemmchen14

Nochmal..ALLE Daten werden mit dem Perso und der Geburtsurkunde abgeglichen. Eine Verwechslung ist in dem Fall sehr unwahrscheinlich. Der andere müsste die gleichen Eltern wie du haben, weil das wird alles auf der HU vermerkt.

Deine Story hingegen ist … schlecht durchdacht.

Toemmchen14
Fragesteller

Meine Story ist schlecht durchdacht? Ich leide an Gedächtnisstörung und kann mich nicht richtig erinnern.

LouPing  15.07.2021, 15:42
@Toemmchen14

Nochmal - die Polizei konfrontiert dich NUR wenn Beweise/ Indizien vorliegen. Glaubst du ernsthaft die haben nichts anderes zu tun als dir eine angebliche Ehe zu unterstellen?

Nun bin ich seit vielen Jahren verheiratet und ich kenne die dmit verbundenen Pflichten.

In deinem Profil finden sich so einige Storys. Lass es gut sein…

Toemmchen14
Fragesteller

Ernsthaft, ich habe viel Blödsinn erlebt. Warum soll ich Märchen erzählen?

Verheiratet ist verheiratet, und so mal eben alles etwas rückgängig machen gibt es bei uns hier auf dem Lande zumindest nicht.

Und eine Polizei sagt so etwas auch nicht ohne was, die werden also die Urkunden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh .... Das ist einer der Gründe, warum ich mich nie freiwillig derart besoffen, bekifft oder anderweitig außer Gefecht habe.

Lass dir eine Bescheinigung geben und leg sie vor, wenn die Polizei was will

Gruß S.