Angeblich 2 Reisen im Wert von 500 Euro gewonnen.. Fake?

6 Antworten

Hast Du denn bei dieser Firma bei Gewinnspielen überhaupt teilgenommen? Wenn nein --> Abzocke. Zweitens haben sie gesagt, überweisen sie dir die 500 Euro und wohin geht es denn?

Schon alleine 2 Reisen zu gewinnen, das würde mich stutzig machen vor allem wenn man dann nicht mal erfährt wohin und sie wollen die Kto nummer - bei so etwas einfach auflegen.

Man gibt nie unbekannten Leuten die Ktonummer + BLZ.

Wahrscheinlich hast du jetzt ein Lotto-Abo am Hals oder so ähnlich......

Wenn du Reisen gewinnst, braucht doch keiner deine Konto-Nr.  - da hätte es sofort bei dir klingeln müssen. Reiseunterlagen werden immer per Post zugestellt.

Das Konto leerräumen bringt auch nichts, denn du hast ja sicher Daueraufträge. Kontrollier täglich die Abbuchungen,  und wenn was Verdächtiges darunter ist, gleich zu deinem Bankberater gehen und zurückbuchen lassen.

natürlich können sie da geld abbuchen mit. su kannst es dann zurückbuchen. also öfter mal die auszüge kontrollieren

Das war leider sehr unüberlegt und dumm von Dir, das zu tun!

Klar finden die Mittel und Wege, um Dein Konto zu plündern. Du bist Dir doch andererseits bestimmt sehr sicher, an keinem Gewinnspiel teilgenommen zu haben, oder?

Gib niemals Deine Daten so einfach einem Fremden. Veranlasse sofort Deine Bank, das abzustoppen bzw. zu unterbinden. Die Polizei kannst Du auch einschalten. Aber erst gehe zur Bank! Ganz schnell! Wenn es bereits zu spät ist, hast Du Pech gehabt. Man kann über die Bank auch Abbuchungen zurückholen! Das ist ganz wichtig zu wissen. Da musst Du nur eine Zeitspanne einhalten, sonst geht es nicht mehr! Dnn musst Du nur dort unterschreiben, dass Du die Rückbuchung haben willst!

Natürlich. Mit den Daten kann man Geld abbuchen. Was sollten sie mit den Daten, wenn es doch um Reisen geht? Schön reingefallen.

blackii2222
Fragesteller

Soll ich schnell mein ganzes geld aus der Bank abbuchen?

Nussbecher  30.12.2016, 15:44
@blackii2222

Was soll das bringen? Ausser, dass dann laufende Kosten auch nicht mehr abgehen können? Wenn was unrechtmäßiges abgebucht wird, kannst Du es bis zu 6 Wochen lang durch die Bank zurückbuchen lassen. Du musst halt nur drauf achten.