Paypal 500€ gewonnen?

24 Antworten

Vorsicht bei allen E-Mails die einen dazu verleiten sollen voreilig auf einen Link innerhalb der E-Mail zu klicken.

Oft landet man auf einer Webseite die nur den Zweck hat Deinen Rechner mit Schadsoftware zu infizieren. Hierzu werden abhängig von Betriebssystem/Browser verschiedene Sicherheitslücken durchprobiert.

Und wenn Du Dich über solche Links irgendwo einloggen sollst will da jemand nur Deine Zugangsdaten haben...

Die Mail habe ich auch bekommen, sie scheint aber tatsächlich echt zu sein! Die Links sind sauber, und landen auch auf korrekten Paypal Servern (Zertifikat ok). Um am Gewinnspiel teilzunehmen musste man nur etwas innerhalb eines Zeitraums irgendetwas über Paypal bezahlen, insofern war das bei mir auch plausibel. Das Guthaben habe ich allerdings (noch) nicht, mal abwarten.

Ich habe diese Email auch erhalten. Keine Ahnung ob das ein Fake ist oder nicht. Die email ist EXAKT die gleiche von der ich auch immer meinen Kontostand und infos erhalte. Auf der Webseite von Paypal ist ebenfalls hinterlegt das die Gewinner per Email benachrichtigt werden, vorausgesetzt sie haben nicht schriftlich teilgenommen. Allerdings habe ich noch kein Guthaben erhalten, ich habe aber sofort paypal kontaktiert. Wenn es sich um einen Betrug handelt, sollte das Unternehmen davon erfahren. Abwarten und Tee trinken

Leute, denkt doch bitte mal ganz logisch! Eine solche E-Mail-Adresse hat PayPal nicht. Die endet nicht auf e.paypal.de

Dass PayPal selbst ein Gewinnspiel macht ist richtig, aber wer kann denn 100% sicher sagen, dass diese Gewinn-E-Mail wirklich von PayPal kommt? Habt ihr mal den Link verfolgt? Der führt auf eine Phishing-Seite!

Eine solche E-Mail-Adresse hat PayPal nicht.

Doch, hat paypal.

@blaccboxx

Komisch. Die E-Mails die ich von PayPal bekomme sehen anders aus.

Wahrscheinlich sollst Du dann einem Link folgen, deine Daten überprüfen und noch einmal eingeben oder Deine Bankdaten angeben etc. Also ab in den Müll damit, das ist ein fake, denn zu verschenken haben die auch nichts.