Was kann man nach einer Gewinnspiel-Abzocke tun?

7 Antworten

Hi,

Ich kenne das, ich habe auch vor einem halben Jahr bei mehreren Gewinnspielen teilgenommen. Seit dem wurde ich terorisiert von anrufen. Eine davon war auch eine Reise nach Paris + 500€ Taschengeld und natürlich noch ein Zeitschriften abo. Leider war ich so dumm und gab meine Bankdaten weiter. Am Ende des Gesprächs fragte mich der Mann am Telefon nach meinem Geburtsdatum. Ich sagte die Wahrheit und sagte im dass, ich noch minderjährig (15) sei. Daraufhin erklärte er mir dass, man eigentlich nicht mitspielen darf wenn man nicht volljährig ist, dennoch versicherte er mir dass, er mir die Unterlagen per Post zuschicken würde. Bis heute ist nichts gekommen und zum Glück wurde auch nichts abgebucht, wegen den Anrufen habe ich auch schon meine Nummer gewechselt. Das einzige was ich dir empfehlen könnte ist: wenn sie etwas bei dir abbuchen, geh sofort zu deiner Bank und erkläre ihnen was passiert ist. Wenn du doch noch etwas per Post bekommst (vielleicht die Zeitschriften abo Bestätigung ), würde ich sofort ein Wiederruf zurück schreiben.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und drücke dir die Daumen das alles wieder gut wird

du kannst das geld einfach zurückbuchen lassen.

da ohne deine zustimmung abgebucht wird darf der abbuchende alle kosten tragen. da lässt er das dann schnell sein

...ein neues Konto zu eröffnen ist absolut unnötig !! Wenn auf Deinem Konto Geld abgebucht wird, kannst Du der Lastschrift sofort widersprechen und der Betrag wird umgehend Deinem Konto wieder gutgeschrieben ! Kontostand aber immer im "Auge" behalten, da auch Lastschriften nur zeitlich begrenzt..( 14 Tage ) zurückgeholt werden können !

Falls die etwas abbuchen sollten, kannst du das bei deiner Bank wieder  zurückholen, Lastschriften lassen sich stornieren.

Ruf bei deiner bank an. Die regeln das normalerweise