Anfassen von fremden Eigentum strafbar? (Kinderwagen im Hausflur)

5 Antworten

Der Hausflur ist ein Gemeinschaftsraum der freizuhalten ist. Meines Wissens dürfen dort nur Kinderwagen abgestellt werden. Das er dort seine Blumen hinstellt ist schon ein großes Zugeständnis der Hausgemeinschaft. Ich denke für die sollte es auch sein Verhalten ein Thema sein. Hast Du die Möglichkeit Deinen Kinderwagen anzuschließen??? Ich würde es machen!

leider kann man da nichts irgendwie festketten. Sonst wäre das DIE Lösung!!!

@mumpitz13

Keine Möglichkeit einen Ring an die Wand zu bringen??? Frag mal einen Handwerker! Lass es aber vorher von der Hauverwaltung absegnen! Begründe es mit Diebstahlschutz!

Habt ihr eine Hausverwaltung? Das könnte doch mal in der nächsten Eigentümerversammlung Thema sein: Was darf im Hausflur stehen und wo?

das kenne ich zu gut. endweder ihr geht hin und bekämpft feuer mit feuer. stell seine blumen einfach wo anderst hin oder geht zum anwald.ddas spart nerven. viel glück

Kinderwagen in den Fluren abzustellen ist erlaubt, solange es den Fluchtweg und das Passieren der Gänge nicht behindert. Es ist nicht zumutbar, dass der Mieter den K.wagen bis in den Keller trägt….weil täglicher Gebrauch.Auch ein Paar Schuhe vor der Tür sind erlaubt, wenn es den Witterungsverhältnissen entsprechend erforderlich macht bei Schnee usw. die Schuhe draußen wechseln zu wollen. Finde leider im Moment den Paragraphen nicht, weil war auch für mich aus Interesse.

Ich denke, gegen so ein Ar… kann man wenig ausrichten. Jedoch, in der Eigentümerverhandlung können auch solche Sachen besprochen werden und wenn das einstimmig beschlossen ist, dann hat jeder sich daran zu halten. Nur so ist dem Einhalt zu gebieten. Damit sind auch seine Blumenkübel von der Bildfläche weg. Stellst sich nun die Frage, wenn Du mal Kinder bekommst, dann gibt es da von der Gegenseite auch einiges zu wettern. Wegen Kindergeschrei und so. Dann such Dir rechtzeitig die Urteile dazu raus. Mit guten Informationen bestückt hat man einfach bessere Karten.

nö, is nich

Was möchtest Du wissen?