An Nachbarn Keller verliehen, jetzt will er ihn nicht hergeben?

7 Antworten

Er hat einfach Probleme. Wenn er ihn seit 8 Jahren hat, kann er froh sein und 4 Monate ist ja wohl lange genug zeit. Wenn nicht, einfach Schloss austauschen.

Tinki38
Fragesteller

Was mache ich dann mit seinen Sachen, der kommt gleich mit Anwalt.

KodaeX  18.07.2016, 15:26

Stell sie ihm vor die Tür oder in den Hausflur. Er muss sich dann drum kümmern. Der Anwalt bringr ihm GAR NICHTS, weil es DEIN Keller ist und ihr keinen Mietvertrag habt und er lange genug Zeit hatte. Am besten schreibst du ihm schriftlich, dass er eine 4 Monate Frist hat, damit du später "beweisen" kannst, dass er lange genug Zeit hatte.

Einen kostenlosen Gefallen kann man jederzeit widerrufen.

Ich würde ihn schriftlich mit einer Frist anmahnen und nach Ablauf der Frist den Keller leerräumen, des Nachbars Eigentum irgendwo auf dem Grundstück oder im Gebäude deponieren. Entsorgen darfst Du fremdes Eigentum natürlich nicht.

Lass Dich bloss nicht für blöd verkaufen, der Typ glaubt, Dich einschüchtern und hinhalten zu können.

Im Notfall im November die paar Sachen mit Freunden vor seine Wohnungstür räumen.

Er hat keinen Mietvertrag und zahlt nichts dafür.

Theoretisch könntest du ihm eine Frist setzen und ihm dann die Sachen vor die Tür stellen.

Tinki38
Fragesteller

Stimmt da hast du recht.

Du könntest dich an den Vermieter wenden. Es ist dein Keller und dein Recht. Wenn der Nachbar den Keller dennoch weiter benutzt, muss er eben zwangsgeräumt werden. Der Vermieter wird das durchsetzen. Zur Not musst du eben zum Rechtsanwalt gehen.

Der Nachbar hat genügend Möglichkeiten, um eine Alternative zu finden. Denk mal an https://www.myplace.de . Dort kann man auch kurzfristig Sachen einlagern. Du hast in jedem Fall Anspruch auf DEINEN Keller.

Viele Grüße