Keller überflutet?

5 Antworten

Ist es euer Haus? Also euer Eigentum oder wohnt ihr dort zur Miete? Weil du von Vermieter sprichst. Der Hauseigentümer, sprich Vermieter ist dafür zuständig. Normalerweise sollte er eine Gebäudeversicherung haben. Für deine Gegenstände und deren Ersatz allerdings ist er nicht zuständig. Dafür bräuchtest du eine Hausratversicherung.

Heyhrx567
Fragesteller

Wir wohnen da zur miete

Gebäudeversicherung zahlt, wenn es eine gibt.

Der reine Gebäudeschaden ist über die Leitungswasserversicherung gedeckt. Die zahlt ihr ja auch mit den Nebenkosten. Euer eigenes loses Inventar müsst ihr über eure eigene Hausratversicherung abwickeln

Und die Aufräumungskosten sind ebenfalls Gegenstad der beiden Versicherungszweige

Da kann für mich einiges nicht stimmen, ein Abwasserrohr kann nicht einfach so platzen.

Was habt ihr damit gemacht, und wieso ist Euer Onliner von der Versicherung nicht da um zu helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schäden am Gebäude zahlt die Gebäudeversicherung des Vermieters. Dieser ist auch zuständig die Beseitigung in die Wege zu leiten.

Schäden an eurem Hausrat zahlt eure Hausratversicherung. Darum müsst ihr euch kümmern.

Warum zum Teufel sind alle deine Sachen im Keller?

schleudermaxe  15.03.2021, 20:57

Und, im eigenen Haus steht das eigene Abwasser 10 cm hoch und kein Bewohner merkt bzw. riecht etwas?

Heyhrx567
Fragesteller
@schleudermaxe

Nein im keller ist das abwasser 10cm hoch und jeder bewohner riecht es die meckern auch schon

Heyhrx567
Fragesteller

Es sind nicht alle sachen im keller sondern sachen die in der Wohnung keinen platz haben oder werkzuge klamotten die nicht mehr passen alte Spielsachen mein Gefrierschrank auch weil der zu groß ist