Schikane/Mobbing durch Nachbarn

6 Antworten

Solche Störenfriede sind dafür da, dass man sie aus dem Haus wirft. Was die machen, ist teilweise einfach nur störend, teilweise geschmacklos, als Mobbing würde ich es nicht bezeichnen, da Mobbing so weitreichend ist & eher eine Art Modebegriff..das hier ist eher richtiggehend Provokation und zudem eine Geschmacklosigkeit.

Erkläre das alles der Hausverwaltung konsequent, verweise sie auf die Apfelreste und das Altpapier, auf abgepasste Beschimpfungen und Ähnliches. Wenn die Hausverwaltung schon beim ersten Mal so rasch reagiert hat und vor allem offenbar sehr effektiv (sonst hätten die Leute nicht den ganzen Schotter gleich entsorgt), dann wird es auch dieses Mal sicher so sein!

Auch eine (weiterführende) Lösung wäre die, beim Mieterschutzbund anzufragen. Bin dort auch Mitglied, da hast du kompetente Ansprechpartner & Fachanwälte, die Sprechstunden abhalten (in der Regel nach Terminvereinbarung).. es lohnt sich!

Durchhalten! Und intervenieren!

Denn: Wenn du ausziehst, zeigst du denen nur, dass du aufgibst - und "der Klügere gibt nach" ist so ein Sprichwort das man nicht immer sooooo ernstnehmen soll ;) Am Ende öffnest du der Familie damit vllt. die Tür, einen anderen Mieter auch rauszuekeln weil die gesehen haben, dass es irgendwie machbar wäre.

Alles Gute :) Das packst du!!

Entweder pisst du ihnen mal gegen die Tür, oder du gehst einfach mal zu Ihnen und erklärst Ihnen, dass du den nachbarschaftsfrieden nicht zerstören wolltest, und ihr euch vertragen solltet. Die Hoffnung dass das funktioniert ist bei solchen Assis die Apfelgribsche in Briefkasten werfen ist natürlich gering, aber etwas anderes fällt mir auch nicht ein. Ansonsten wohl wieder die Hausverwaltung informieren.

LG und viel Erfolg!

Wenn man sich mit denen nicht ordentlich unterhalten kann, an Vermieter wenden, es kann auch nicht in seinem Interesse sein, wenn die Ärger machen wollen und ihren Müll mit Absicht rumstehen lassen..!

Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Ich denke auch, dass "solche" Leute in ihre Schranken verwiesen werden müssen.

Meine Eltern hatten mir beigebracht, es erst einmal freundlich zu versuchen. Aber das hat bei diesem Menschentypus keinen Erfolg. Sie deuten Höflichkeit und Freundlichkeit als Schwäche, weil sie damit nicht umgehen können.

Mit der Hausverwaltung kann ich nicht rechnen - die Hausverwalterin sagte mir am Telefon: können Sie beweisen, dass die Apfelgriebsche von denen sind? Das kann ich nicht - nur merkwürdig, dass es genau angefangen hat, nachdem der keller leer geräumt werden musste ...

Zum Anwalt oder zu einer Anwältin gehen und mit Anwaltsschriftensätzen und mehrfachen Klagen denen ein Lästigkeitswert aufbauen, dass die endlich aufhören.

Sobald MOBBING oder sonstige Schikane anfängt, muss man sofort zum Anwalt oder zu einer Anwältin gehen und sich mit allen Mitteln, ohne Rücksicht, wehren!

emily2001  20.03.2015, 09:50

Ja, ist richtig, und am besten ein Protokoll der Belästigungen, Anschimpfungen, usw... schreiben. Fotos machen, wenn etwas demoliert oder beschmutzt worden ist !

Emmy

nobytree2  20.03.2015, 09:52
@emily2001

Sehr gut! Ich vergaß das Mobbing-Tagebuch, das als Beweismittel (wenn auch schwächer als Zeuge, aber immerhin geläufig und anerkannt, es zwingt den Gegner zur Darstellung seiner Sichtweise) in das Gerichtsverfahren eingeführt werden kann.

Auch Top: Fotos!

Unbedingt: Beweise sammeln, in Ordner chronologisch abheften. Das hilft vor Gericht ungemein.

waffenunruhe015  20.03.2015, 09:57
@nobytree2

das endet in 'ner Zwangspsychose oder schlimmer

nobytree2  20.03.2015, 09:59
@waffenunruhe015

Das ist das übliche Vorgehen und schimpft sich schlicht Beweissicherung. Liebe Waffenunruhe, wenn man angegriffen wird, darf man weder dumm noch feige sein.

waffenunruhe015  20.03.2015, 09:53

Man will aber in Wirklichkeit nicht solche Geschosse auffahren, man möchte ja friedlich dort leben wollen und nicht in einem permanenten Kriegszustand, denn so versteht es die "Gegenseite", nämlich als Kriegserklärung...eine Klage etc. würde das Klima unwiederruflich zerstören, ich würde den diplomatischen Weg einschlagen und mit denen reden, wenn es sein muss wie gesagt über den Vermieter...

nobytree2  20.03.2015, 09:53
@waffenunruhe015

Wer sich nicht wehrt, wird fertig gemacht!

toele  20.03.2015, 09:53

nur dumm das es lange dauert bis es erfolg hat  und teuer ist es auch

nobytree2  20.03.2015, 09:54
@toele

Es dauert zwar lange, bis das Urteil da ist. Aber es dämpft, die Mobber bekommen Gegenwind!

waffenunruhe015  20.03.2015, 09:55
@toele

und mit der Hoffnung auf ein friedliches Leben ist es komplett vorrüber..

nobytree2  20.03.2015, 10:01
@waffenunruhe015

Dieses Märchen, dass nach einem Gericht immer Unfriede ist, wurde häufig durch sehr gute Gerichtsverhandlungen widerlegt.