Steckdose im Keller anbringen, aber wie?

4 Antworten

Einen Elektriker damit beauftragen, der das fachkundig erledigt. Fummelst du selbst daran herum und es passiert was, kann das richtig schlimme Folgen haben.

Mal eben etwas an die Wand zu fummeln, ohne Plan von der Materie - lebensgefährlich und verantwortungslos!

Ein Elektriker installiert die Steckdose, er überprüft die Leitung und die Absicherung. Wenn nötig legt er in Deiner Unterverteilung eine neue Sicherung für die Steckdose an, denn: Den Strom für eigene Zwecke aus dem Allgemeinstrom abzuzapfen ist Stromdiebstahl und strafbar.

Wenn du keine Ahnung davon hast dann lass in einfach die Finger davon und lass es von einem Elektriker anschließen.

ich hab sowas schon mal gemacht aber ich geh nicht an eine Steckdose ran wenn ich nicht weiß wie man den strom vorher im keller abstellt...

@jiggyjo

Wenn es schon daran scheitert wie man den Strom abschaltet und überprüft ob es auch wirklich spannungsfrei ist dann ist das definitiv zu wenig Ahnung davon das man daran rumbasteln sollte.

@Nemesis900

Mein Sicherungskasten ist in der Wohnung in der 3ten Etage, ich glaube kaum das man im Keller noch eine Sicherung hat..ausser direkt am Zähler und der ist ja wohl abgeschlossen

du hast null plan von elektrik,finger weg !!

laß dir von nem profi helfen.