An meiner Haustür war ein fremder. Hat der mich verarscht?

9 Antworten

Wahrscheinlich wollte er Dich in eine Abofalle locken. Wenn diese Person Dich anruft, nimm nicht ab.

In Zukunft von fremden Personen kein Essen/Trinken annehmen. Es könnte! vergiftet sein.

Warum gibst Du ihm Deine Telefonnummer???

Nicht jeder Haustür-Verkäufer muss sofort ein Betrüger sein. Das kann auch einfach eine neue Werbemethode für diesen ...Vertreter/Geschäftsinhaber sein.

Geld kann er nur abzocken, wenn du am Telefon auch schwer dubiose Angebote eingehst. Also persönliche Daten herausgibst und zu irgendwelchen Verträge einwilligst.

Also, Bofrost ist ein seriöses Unternehmen, das es sich nicht leisten kann, dich abzuzocken. Die Mitarbeiter versuchen durch Klingeln und das Angebot von Prospekten Neukunden zu gewinnen, die dann regelmäßig bei ihnen Lebensmittel bestellen - denn damit machen die ihr Geld. Er wird dich also anrufen und fragen, ob für dich was dabei gewesen ist, was du bestellen möchtest - und da kannst du auch nein sagen.

Wenn du Sorge hast, dich könnte jemand abzocken, antworte einfach immer gleich damit, dass du kein Interesse hast und mach die Tür zu. Egal ob Bettler, Zeugen Jehovas oder Bofrost ;)

Bezüglich Telefonat-Abzocke ist wichtig, dass du niemals persönliche Daten rausgibst. Ganz fies sind die, die einfach nur ein "Ja" von dir brauchen, um zu bestätigen, dass du einem angeblichen Vertrag zustimmst. Versuch also, wenn du nicht weißt wer dran ist - besonders wenn sich derjenige nach Osteuropa anhört, wo das momentan öfter vorzukommen scheint - das Wort "Ja" in Telefonaten zu vermeiden oder leg auf, wenn dir etwas komisch vorkommt.

Aber bei Bofrost keine Sorge!

Bestimmt ein Gangster von der Bofrost-Gang...

Boris32001
Fragesteller

Bofrost stimmt...

Kudoas  27.09.2018, 13:57

Ohje, die sind voll auf dem Vormarsch, oder? Sehe ich abundann mal in so großen Kastenwägen herumdüsen. Ist bestimmt viel Stauraum für voll das dubiose Zeug und so. :D

ThadMiller  27.09.2018, 13:58
@Kudoas

Ich sag nur Dexters Kühllaster Killer....

Boris32001