Angebliches Gewinnspiel-WIN AG?

7 Antworten

Solchen schwachsinn einfach Ignorieren. Wenn die Anrufen einfach nach derm Firmensitz FRagen und Adresse durchgeben lassen und Fragen bei welchen Amtsgericht sie gemeldt sind (sofern Sitz in Deutschland ist). Wenn sie dann noch nicht Aufgelgt haben, einfach mit Rechtlichen Konzequenzen Drohen (Ich habe meinen Anwalt schon kontaktiert und blabla). Da hören die Meisten Brtüger auf.

Und auf keinen Fall etwas zahlen sonst kommen ihre "Kollegen" und wollen dich auch noch abzocken.

Lg Selim

Erstmal ignorieren. Wenn das nichts bringt ,beim Anwalt Termin vereinbaren. Viele wollen nur Dein bestes (dein Geld). Auf Drohungen gar nicht erst eingehen.Wenn der Anwalt eingeschaltet ist kann der dir so viele Rechnungen schicken wie er will, bis der Sachverhallt geklärt ist.

kevin1905  09.07.2015, 23:54

Erstmal ignorieren. Wenn das nichts bringt ,beim Anwalt Termin vereinbaren. Viele wollen nur Dein bestes (dein Geld).

Der Anwalt den der Fragesteller beauftragen würde, kostet aber auch Geld...

Daher würde ich ggf. Strafanzeige stellen. Hier kämen einige Dinge u.U. in Betracht (§§ 238, 240, 263 StGB um ein paar zu nennen).

Hallo! Habe eben einen ähnlich perfiden Anruf erhalten. Genau der gleiche Wortlaut: Ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen und hätte durch das anklicken der AGBs der kostenpflichtigen Teilnahme zugestimmt und hätte kündigen müssen und nun soll sich das Ganze um 9 Monate verlängern (mit der Weile 60EUR). Als ich mir das ganze gesabbel angehört habe, der Anruferin gesagt habe, ich werde keinen Cent zahlen, ich mich nirgends eingetragen habe und auch die Angabe, dass Versandhäuser die Daten weitergeben, sehr dubios fand und wie die überhaupt an meine Daten kommen (wo mir auch keine genaue Angabe machen konnten) sowie die bitte um die exakte Anschrift der "GewinnAG", wurde aufgelegt. Nun bin ich mal gespannt, was da jetzt kommt.

katrinii94
Fragesteller

Hallo :)

Kann dich beruhigen, ich habe seit dem Anruf keinen neuen Anruf oder irgend einen Brief bekommen. War also alles nur Betrug.

Wie schon geschrieben, können Gewinnspiele nur schriftlich abgeschlossen werden, das heißt, dass Du schriftlich diesem Vertrag zustimmen musst. Wenn Du das nicht hast, gibt es einfach keinen Vertrag und das wissen DIE auch ganz genau!

Wenn Geld abgebucht werden sollte, es einfach von der Bank zurückbuchen lassen. Das kostet Dich nichts, aber DIE müssen einige Euros dafür zahlen.

Das ganze bestimmt folgende Mahngekasper einfach ignorieren, nur auf einen Mahnbescheid vom Gericht (den es zu 99,999 % aber nicht geben wird) musst Du innerhalb von 14 Tagen reagieren und diesem widersprechen.

jetzt rufen sie unter der Nummer 089 6928700 an.. die Dame hat einen osteuropäischen Akzent.. ich bin immer noch total entsetzt darüber.. ist mir noch nie passiert, dass mich so Leute anrufen.. habe Gott sei Dank den Namen Win AG gegoogelt, weil ich wissen wollte, wo ich da angeblich bei einem Gewinnspiel teilgenommen habe.. mache bei sowas nämlich aus Prinzip nicht mit.. was die nutzen ist der Überrumpelungseffekt.. die Sache wird nämlich erst richtig persönlich, wenn die einem direkt mit persönlichen Angaben wie Geburtsdatum und Anschrift kommen..

katrinii94
Fragesteller

Bei mir hat sich nach dem Anruf auch nie wieder jemand gemeldet, also mach dir keine Sorgen!