An falsche Adresse bestellt?

4 Antworten

Kannst doch einfach an den alten Briefkasten n Schild mit "Umgezogen in die Nummer 'X' " ankleben.
Ein venünftiger Kurier wird sich sowieso den Ausweis zeigen lassen.

LG

chuckbunny
Fragesteller

Gute Idee!! Danke

Hallo, da kannst du jetzt leider nichts machen, außer abzuwarten.

Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann wird es irgendwann an den Verkäufer zurück geschickt und du bekommst dein Geld wieder.

Achte auf den Lieferstatus und mache kurz vor Lieferung ne Notiz an die besagte falsche Tür.

Je nach Preis bekommst Du erst einmal Post vom Zollamt.

Und: Ein amerikanischer Versanddienstleister liefert nicht in Deutschland aus. Das wird an eine deutsche Firma weitergeleitet - aber erst durch den Zoll.

"Allerdings habe ich quasi mein ganzes Taschengeld dafür geopfert"

Sind denn Deine Erziehungsberechtigten damit einverstanden, dass Du über Amazon Sachen kaufst und ein Kundenkonto hast bzw. deren Kundenkonto nutzt? Bei Amazon heisst es:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_cou?ie=UTF8&nodeId=505048

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sieunter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

chuckbunny
Fragesteller

Ich weiß, es ging ja darum das es von einem anderen Service kommt. Das jemand von Amerika hier herkommt war damit natürlich nicht gemeint ?! sondern das es lediglich ein anderer Service ist und nicht die übliche Post :D

Und darum, dass ich minderjährig bin hat mit der Frage eigentlich auch nichts am Hut. Meine Mutter hat es für mich bzw. mit mir gekauft.

Meine Frage hat das jetzt zwar nicht beantwortet aber danke:D

haikoko  18.11.2017, 16:22
@chuckbunny

Du solltest nicht nur den zweiten Teil meiner Antwort lesen.

Hier noch mal, zu Deinem besseren Verständnis, die für Dich wesentlichen Teile fett markiert:

Je nach Preis bekommst Du erst einmal Post vom Zollamt.

Und: Ein amerikanischer Versanddienstleister liefert nicht inDeutschland aus. Das wird an eine deutsche Firma weitergeleitet - aber erst durch den Zoll.

Nachtrag: Ob das die Post ist, weiss keiner.