Paket nicht angekommen weil paypal-Adresse falsch?

3 Antworten

Das ist die Vekräuferschutzregel bei Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full

3.6. Versand an Adresse in Transaktionsdetails
Der Verkäufer hat den Artikel an die auf der Seite "Transaktionsdetails" angegebene Adresse versandt. Wenn der Artikel vom Käufer persönlich abgeholt wird oder der Verkäufer den Artikel persönlich ausliefert oder an eine andere als auf der Seite "Transaktionsdetails" angegebene Adresse versendet, gilt der Verkäuferschutz nicht.

Der Fehler liegt eindeutig bei Dir. Die Adressänderung bei Paypal lag in Deiner Verantwortung. Wenn Du umziehst änderst Du doch auch bei Deiner Bank vor Ort die Anschrift.

Du hast die Versandnummer des Paketes. Dann prüfe, wann das Paket an die Versenderadresse zurückkommt, zahle erneut die Versandkosten, nach vorheriger Absprache mit dem Verkäufer und bitte um erneute Zusendung.

Das Paket ist weder dort angekommen noch wurde es zurückgeschickt.

Paket haben ja eine Nummer die man nachverfolgen kann. Daher würde ich einfach dem Absender melden das die Sendung nicht ankam. Gewerbliche haften für den Versand.

Danach mal die Paypal Adresse ändern, wenn du per Paypal zahlst weist die Verkäufer automatisch an genau dorthin zu liefern

Der Verkäufer ist sogar verpflichtet, an die bei Paypal hinterlegte Adresse des Käufers zu senden.
Steht deutlich in den Paypal-Nutzungsbedingungen.
Wenn er an eine andere Adresse versenden würde als die, die der Käufer bei Paypal angegeben hat, dann würde er seinen Verkäuferschutz verlieren.

Der Fehler liegt also ganz eindeutig bei dir.