20 Pizzas an falsche Adresse schicken?

3 Antworten

Wenn Du es Dich traust:

Wenn es klingelt über die Gegensprechanlage nur antworten, dass DU nichts bestellt hast und daher auch nichts entgegennehmen und/oder bezahlen wirst. Hörer einhängen und dann nicht mehr reagieren.

Mal abgesehen davon: Für 20 Pizzen hätte ich längst nicht das Bargeld im Haus ...

Wenn jemand Fremdes ungewollt eine Pizza an deine Adresse bestellt, handelt es sich hierbei um einen Betrugsfall.

Du kannst die Zahlung und die Annahme der Lieferung verweigern.

Der Lieferant wird gegebenenfalls Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Die Menge der Lieferung ist für dich als Adressat absolut irelevant.

Freundliche Grüße

Natürlich muss du die Ware nicht annehmen und auch nicht bezahlen.
Der Pizzadienst wird verärgert sein, und deine Adresse vielleicht sperren (dich nicht mehr beliefern).

Und wenn er sich die Mühe machen will, kann er Strafanzeige wegen Betrugs stellen und den "Spaßvogel" ermitteln lassen.
Aber auch du kannst eine Anzeige gegen Unbekannt stellen. Die Polizei wird vermutlich aber erst aktiv, wenn das häufiger vorkommt.