an einer Kreuzung immer in den 2.Gang schalten?

14 Antworten

was heist müssen, wenn du an eine Kreuzung fährst und vorfahrt hast kannst du auch ohne langsamer zu werden drüberfahren wenn da ein vorfahrtgewehren schild ist musst du ja so langsam werden das du dir einen überblick über die Situation verschaffen kannst, und dann musst du normal runter schalten sonst stirbt er dir ab. und da ist der 2 gang meistens der beste

Ganz klarer Rat Dazu: Mach einfach das was Dein Fahrlerer sagt.

Nach bestandener Fahrprüfung kannst Du das halten wie Du willst.

Wenn du nicht stehen bleiben musst und Vorfahrt hast und auch nicht abbiegen willst, warum solltest du dann schalten? Ist doch Schwachsinn. Wenn du 50 fährst im 4. Gang und über die Kreuzung gerade drüber willst, wieso sollte man dann in den 2. Gang bei 50km/h schalten. Da wirst du nur langsamer, weil die Motorbremse einsetzt und dein Drehzahlmesser schießt nach oben, aber ansonsten bringt das gar nix! Beim Abbiegen ist das was anderes, da wird immer gelehrt, dass man im zweiten Gang abbiegen soll, aber nicht beim Geradeausfahren!

Doch immer bei Kreuzungen auf 2 Gang schalten......in den Fahrschulen wird immer gang für gang runtergeschalten..

heisst von 5-4 usw..

Da es ein fahrschulauto ist :) kupplung treten dabei abbremsen.wenn du stehst gang raus.faehrst du wieser los neu einkuppeln